Ich denke nicht, dass das in einer Kontrolle auffällt. Wenn es aber im Fall der Fälle um richtig Geld geht, kann ich mir vorstellen, dass der von der gegnerischen Versicherung beauftragte Gutachter alles genau anschaut, gerade bei einem performanten Fahrzeug.
Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Und dann nimmt einen die Versicherung in Regress…
Was durchaus sehr sehr teuer werden kann, besonders bei Personenschäden.
Das die Endless Beläge besser sind, steht dabei nicht zur Debatte.
-
Soll hier bitte nicht in eine Zulassungs-Diskussion ausarten. Kann wirklich jeder rumfahren wie er möchte. Ich habe für mich entschieden dass ich nur mit zugelassenen Teile rumfahre. Insofern bin ich auch auf die M Bremsbeläge gestoßen.
-
Man kann bunte Bremsbeläge schwarz bemalen. Dann ist es nicht erkennbar.
Aber aufpassen, nicht jeder Belag macht auf der Strasse Sinn. Alles was kalt erst mal schlecht bremst sollte mit dem Auto zusammen zur NOS und co auf dem Anhänger fahren.
-
Habe eine Nacht darüber geschlafen und mir die M Performance Bremsbeläge bestellt. Bericht kommt dann zu gegebener Zeit…
BMW empfiehlt den Verbau neuer Bremsscheiben falls man den Belag nimmt. Insofern verbaue ich die gleich bei meinem Neufahrzeug. Hinweis aber für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
-
Bei den F8x Modellen waren die m-Performance Beläge auf der blauen Bremse fast nicht fahrbar, da die immer gequietscht haben wie ein Güterzug.
Ob das bei den g8x Belägen besser geworden ist, wirst Du uns ja bald mitteilen.
-
In der Beschreibung von den G80 Belägen steht dass es zu erheblichen Komforteinbußen kommen kann durch Geräusche. Aber ich bin auch gespannt auf die Erfahrung von Drophead ^^.
-
Ja das kenne ich auch so, die sind halt nicht für die Straße bzw. den Alltag gedacht und quietschen dementsprechend wenn sie kalt sind und haben auch weniger Bremswirkung, wenn sie warm sind dann aber kaum noch quietschen und bessere Bremswirkung als bei den Serien Belägen, sind halt einfach Beläge die kompromissloser für das sportliche fahren bzw. Track Days ausgelegt sind 👍🏻
Da wird sich nicht geändert haben hin G zu F Serie
Ist aber bei allen Belägen für den sportlichen Einsatz so.. wer schonmal auf der Renne war wird das hören wenn die Bremsen warm gefahren werden bzw wenn mal einer rangiert und die Bremse nutzt quietscht das auch wie sonst was
-
Für die kalten Tage 😂
ec2b9eba-b32b-4360-ac63-294e15da1f46.jpg
Ob Mann darin laufen kann, oder ob man über die eigenen Füße fällt 🤦🏻♂️😂
Das sind bestimmt Rollschuhe
-
Verkauft zufällig jemand seinen Originalen Radsatz? Ich suche einen originalen, möglichst günstig. Auf Ebay Kleinanzeigen gehts so bei 2400€ los für Radsätze M825 / M826 ohne Macken / Kratzer. Ich brauch nen "Driftradsatz" weil ich ständig mit den Cup2 quer fahre und schwarze Striche male, dafür sind die einfach nicht gemacht