Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

  • Das heißt dort wo der Twist n Fix Halter angebracht ist (das Runde Ding) ist normalerweise kein Loch vorhanden und muss extra rein gemacht werden?


    Bei der G80 front seh ich auch keinen wirklichen Platz für ein Magnetkleber

    Richtig, Standard mäßig ist in der Front gar kein Loch vorhanden..


    Magnete geht ohne Probleme gibt es viele Videos auf YouTube, twistn fix ist einfacher

  • Ich hab mir die Twist N Fix Adapter bestellt und das ganze ist ein 3D Druck gewesen. Qualität hätte ich mir auch n bissl mehr vorgestellt.

    Aktuell hab ich das noch nicht montiert und bin ehrlich gesagt am Überlegen ob ich es überhaupt mache. Hab auch für ein anderes Gerät im Auto ein Halterung mit ähnlicher Materialstärke bestellt und diese hat in den letzten Tagen bei den Temperaturen leicht die Form bzw. Spannung verloren.

    Keine Ahnung ob das der gleiche Kunststoff ist, aber hoffe es ist ein anderer beim Twist N Fix sonst ist das Kennzeichen nicht lange fest eingeklipst.

  • Dabei wirbt Dan doch immer mit gegossenen Teilen… betrifft wohl aktuell nur den speziellen M3 Halter.

    Der Magsafe Halter ist ebenfalls aus dem 3D Drucker und hält bei mir bisher ganz gut.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich hab mir die Twist N Fix Adapter bestellt und das ganze ist ein 3D Druck gewesen. Qualität hätte ich mir auch n bissl mehr vorgestellt.

    […] ein Halterung mit ähnlicher Materialstärke bestellt und diese hat in den letzten Tagen bei den Temperaturen leicht die Form bzw. Spannung verloren.

    Ich habe an der Front die Twistnfix Halter zum klemmen, was die Qualität angeht ging es mir anfangs genau wie dir. Montiert fällt die grobe Druckauflösung aber gar nicht mehr so auf.


    Was das Verhalten bei sommerlichen Temperaturen angeht: am vorletzten WE stand der Wagen mal 2 Tage in der prallen Sonne, danach hatten sich die Halter so „verzogen“ oder auch nur ausgedehnt, dass das Kennzeichen auf einer Seite ausgeclipst war. Das ist nicht nur peinlich, sondern auch ganz schön scheisse, wenn man es nicht vor dem Losfahren merkt…

    Ich werde noch Klebestreifen anbringen und das weiter beobachten, aber ab jetzt sind die Dinger für mich auf Bewährung…

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring

  • Was das Verhalten bei sommerlichen Temperaturen angeht: am vorletzten WE stand der Wagen mal 2 Tage in der prallen Sonne, danach hatten sich die Halter so „verzogen“ oder auch nur ausgedehnt, dass das Kennzeichen auf einer Seite ausgeclipst war.

    Dann haben sich ja meine Befürchtungen leider bestätigt. Hab einen Ooono Halter für die Sonnenblende und der hält in der Zwischenzeit nur noch so wage an der Sonnenblende, weil die Spannung der "Spange" fehlt und das was vorher wie auf dem Bild aussah ist nun weiter auseinander. Die Halterung für das Gerät selbst ist in Ordnung.


    Also die Aussage "Ein hochfester Kunststoff aus der Automobilindustrie wird bei der Produktion der twist’n’fix Halter verwendet" stimmt so wohl nicht und da braucht man sich nicht wundern wenn demnächst die Auflagen an schraubenlose Kennzeichenbefestigungen wieder verstärkt werden.

    Screenshot 2024-07-31 at 23.55.54.png