Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

  • Ein Hinweis auf die Fahrweise sind doch die Daten im Auto, wie durchschnittlicher Verbrauch ab Zulassung, wenn der über 13/14 Liter ist, wurde er sportlich gefahren! 10/11 Liter sind da eigentlich normal.


    Das ist einfach nur Verkäufer-Geschwätz. Toscha hat ja schon ein paar Möglichkeiten genannt, die es gibt wenn die BMW AG der 1. Halter war. Wer das Fahrzeug tatsächlich wann gefahren ist und vor allem wie kannst du nicht herausfinden. Vielleicht noch als Anhaltspunkt den Verbrauch ab Werk ansehen. Und jemanden mit Zugang zu BMW AOS kennen, der die Wartungs-Historie des Fahrzeugs einsehen kann.


    Ein Teil davon ist in Car-Data abgelegt. Die unterliegen aber selbstverständlich Datenschutzbestimmungen, dürfen also nicht an Dritte gegeben werden.



    Danke für die Tipps.. Mist.. Verbrauch habe ich nicht abgecheckt. Wobei würde sich dieser Wert tatsächlich nicht rauslöschen bei zurücksetzen auf Werkseinstellung des Idrives?



    Übrigens 😀 habe noch nen autodna Bericht angefordert, das war‘s mir Wert.


    Folgendes Ergebnis (KM Stand stimmt)

    Schadensgruppe

    - Federungssystem

    - Äußere karosserieteile

    - Scheiben

    Land Schweiz


    Schadenbereich

    - Vorderteil

    - Rechter Vorderteil

    - Linker Vorderteil

    - Linker Heck

    - Rechter Heck



    Kosten ca 4‘000.- CHF.


    Meint ihr ich soll den Verkäufer mal fragen ob er was weiss?

  • Klar! Fragen kostet nichts. Unklarheit ggf viel. 👍🏻

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Den Verbrauch ab Werk kann man nicht zurück setzten.

    Verbrauch individual schon, aber bei nem Jahreswagen wird es noch aussagekräftig sein!


    4000€/SFr sind nicht viel an schaden in der BMW Welt 😅 eine neue Windschutzscheibe wird schon bei 17-2000€ sein.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


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  • Den Verbrauch ab Werk kann man nicht zurück setzten.

    Verbrauch individual schon, aber bei nem Jahreswagen wird es noch aussagekräftig sein!


    4000€/SFr sind nicht viel an schaden in der BMW Welt 😅 eine neue Windschutzscheibe wird schon bei 17-2000€ sein.

    Stimmt.. haha. War halt einfach bisschen überrascht. Ich kenne die Grenze nicht ab wann ein Wagen als Unfallwagen gilt.. Schaden an der Radaufhängung seufz..


    Was ich mir eventuell vorstellen könnte ist das bei der Rückgabe bzw. Nach dem Import halt das Fahrzeug aufbereitet wurde um als BMW Occasion verkauft werden zu können.. dann wären ja 2-4k normal.. denke ich.

  • Das ist quasi nichts, in der Größenordnung lagen die 'Schäden' bei all meinen Firmenfahrzeugen. Und da hat man bei keinem mit flüchtigem Blick überhaupt was gesehen.

  • Verstehe ich den Bericht korrekt 5/8 Seiten auf dem Bild sind markiert als "beschädigt" bzw. "repariert?

    Ja so seh ich es auch.. allerdings weiss ich nicht wie seriös die Seiten sind. Ich habe noch ne andere ausprobiert +/- gleiches Resultat.


    Wie bereits vorher besprochen, wären ja die Kosten nicht viel bei einem M also wahrscheinlich sehr kleiner Schaden! Das gilt aber nur wenn die geschätzte Kosten der Wahrheit nahe kommen..


    Was mich am meisten stutzig macht ist der Schaden am Fahrgestell 😀


    Anbei noch der andere Bericht..


    Das Fahrzeug wurde 15‘000km und 10 Monate gefahren..

  • Vieleicht kann mir ja wer mit nem FL M3 kurz helfen.


    Ich habe ein Fahrwerkproblem und war damit zu BMW, die finden aber nichts und haben deswegen München dazu gezogen. Die sagen jetzt es liegt an meinen Felgen weil ich die M829 im Winter fahre und die keine Zulassung für den M3 FL hat…

    Mein Händler bietet mir jetzt die 826M in 9,5x19 für vorne und hinten an. Kann vieleicht kurz wer in sein CoC schauen ob die eine Freilassung haben? Ich dachte nämlich nein und 100% vertraue ich da nicht. Die 829 hat ja an sich in kombination 9,0x19 vorne und 9,5x19 hinten.


    Ich würde selber nachschauen aber ich sitze noch ne Zeitlang in China, so könnte ich bestellen und das Problem lösen bevor ich zurück bin.


    Danke.

  • IMG_0683.pngSchau doch mal in den aktuellen Konfiguratior, dort kannst du ab Werk auch 19/20“ (m930) auswählen.

    Das mit den m829 ist Humbug! Bevor ich die montieren ließe, würde ich lieber versuchen das Problem mit den Serien Sommer Rädern zu reproduzieren! Es wird nicht an den m826 liegen! Welches Reifenfabrikat hast du denn montiert? Das einzige, wäre wenn du keine * Reifen montiert hast, da hängen die sich schonmal gerne dran auf, wenn denen nichts besseres mehr einfällt 😅

    Im Zweifel, die serienmäßigen Räder drauf!

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


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  • Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich will keine 20“ hinten im Winter wegen Schneeketten. Und mein Händler meinte ich kann die 826M in 9,5x19 vorne und hinten montieren, die gibts auch nicht so im Konfigurator, deswgeen die Frage ob die so im CoC stehen.

    Dass die 829M keine Freilassung für den FL hat hab ich auch schwarz auf weiß von BMW selbst. Dass es an denen liegt kann ich auch nicht glauben.

    Ich wollte ungern bis Sommer warten um das Problem zu reproduzieren denn bei jedem Wagenstart vibriert beim fahren der halbe Fußraum bis ca 30 km/h.

    Und bei unseren Temperaturen und Schnee kann und darf ich Sommerreifen nicht montieren.


    Edit. Hab natürlich extra die * Reifen aufgezogen damit die deswegen nicht meckern.