Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Hallo Zusammen,

Kann mir kurz jemand helfen bevor ich alles durchlese.

Hab in der Betriebsanleitung geschaut aber nichts gefunden.

Kann man bei unserem M einstellen dass der Sitz beim Abstellen des Fahrzeuges nach Hinten fährt und beim Starten dann wieder nach vorne?

Mein Scoda Octavia hat das für Fahrer und Beifahrer und man kann es im Menü anwählen.

• M3 AC Schnitzer...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Der Test in dem YouTube Video ist ja auch von vor fast 4 Jahren. Daher ist es meiner Ansicht nach schon sinnvoll den regulären 4S im Test abzudecken da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit die modernere Variante ist.

Die Mischung vom 4S hat sich nicht verändert, genauso wenig wie die Mischung vom 4S mit Stern. Ist einer der Gründe warum der neuere SC7 so viel besser abschneidet als der normale, alte 4S. Und 4S mit Stern ja neuer als der normale 4S. Im dem geposteten Test der mit Stern sogar um die 2 Sekunden schneller als ohne Stern.

• Bezüglich der Rad-/Reifenkombination werde ich jetzt auf die 827M in goldbronze wechseln. Bestellung ging schon raus. Hinterräder sind lagernd, vorne wurde nachbestellt. Hoffe, die werden bald geliefert. Kombiniert werden diese dann mit 15mm DS rundum.

Heißt im Umkehrschluss dass ich meine Edelweiss in 20/20 mit 285 und 295 bald verkaufen werde…

• M3 AC Schnitzer...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Saß in dem Wagen heute mal kurz drin, um die Sitze auszuprobieren. Sieht schon nett aus der Wagen und steht gerade bei Kohl zum Verkauf.

Eigentlich war ich wegen zwei gebrauchter G81 beim Händler. Der eine, ca. 2 Jahre alt mit 50k km, hatte ziemlich ramponiertes Leder (Tartufo) auf beiden vorderen Sitzen und der Mittelarmlehne. Das Lenkrad glänzte auch ziemlich.

Bei meinem G21 wurde das Leder vom Lenkrad und Fahrersitz vorm Kauf von BMW auf Kulanz getauscht (war Leasingrückläufer). Diese Zeiten sind laut Händler wohl vorbei, BMW will wohl gar nichts mehr machen bei jungen Gebrauchten. :(

• Kann man bei unserem M einstellen dass der Sitz beim Abstellen des Fahrzeuges nach Hinten fährt und beim Starten dann wieder nach vorne?

Das nannte sich mal Easy Entry und konnte beim F codiert werden.

Beim G gibt es das leider nicht mehr.

Lediglich über das Modul der China M1/M2 Tasten, also nichts für deinen M3T :(