Tag Miteinander,
ich hab keinen Thread gefunden, wo ich das Thema anhängen könnte...
...ich überlege, wie ich die gelben DRL vom CS in meinen G22 einbaue (Scheinwerfer mit Laser).
Aus China gibts mittlerweile viele "Umrüstsätze" - leider leuchten die DRLs dann IMMER gelb (andere Sätze, bei denen alle Farben durchgeschaltet werden können sind reine Bastelware, das will ich nicht im Auto haben), was in D meines Wissens nach nicht erlaubt ist. Im Standlicht- und Tagfahrlichtbetrieb müssen die Leuchten weiß leuchten, nur bei eingeschaltetem Abblendlicht können die DRLs gelb leuchten (ist doch so, oder weiß dazu irgendwer was anderes? Beim CL leuchten die DRLs doch weiß wenn nicht das Abblendlicht eingeschaltet ist?)
So weit so klar und deshalb ist China erstmal raus.
Frage: wer weiß, was passiert, wenn ich die kompletten Steuergeräte des CL kaufe und anstelle der originalen Steuergeräte einbaue - wird das leuchten/ muss codiert werden (Falls codieren ja, können wir das, der Freundliche wirds nicht machen)?
Ich hab beim Freundlichen bereits gefragt, eine Seite 140 Euro und EIN Steuergerät wird getauscht, nämlich das, welches oben auf den Scheinwerfern angeschraubt ist. Interessanterweise werden bei den China Sätzen beide Steuergeräte pro Scheinwerfer bearbeitet - siehe YT Videos. Also dort werden Platinen im oberen und unteren Steuergerät der Scheinwerfer getauscht.
Nachfrage beim Freundlichen - "die unteren Steuergeräte kann ich gar nicht auswählen..." (sind aber seltsamerweise auf den Ersatzteilbildern deutlich sichtbar)
Bevor ich wieder mal umsonst kaufe also nochmal die Frage an Euch, wer kann sich einen Reim darauf machen?
Grüße Euch, Thorsten