Pfeif Geräusche Bmw m340i G20

  • Das Ding ist halt vermutlich bringt das nicht mal was.. wie gesagt da gibt es schon seit Ewigkeiten immer wieder Berichte seit BMW die Spiegel bei den M Modellen eingeführt hat über Windgeräusche, was halt einfach an dem Horn liegt, da kann man auch nichts gegen machen, das ist halt so bedingt durch die Form..


    Ich kann ja mal bei mir schauen ganz ohne Radio und alles aus ob ich da auch was höre mit Fenster zu.. :thumbup:


    PS: Wohnst du in der Stadt ?, für mich als Landkind sind 30km eigentlich schon fast nebenan :D - mein Händler ist fast 50km weg und der nächste große Rewe schon 13km ^^

  • Bei mir war es genau umgekehrt.

    Mit den normalen Spiegeln hatte ich zwischen 80 und 120kmh leichte Pfeifgeräusche.

    Mit Wechsel zu den echten M Spiegeln habe ich kein Pfeifen mehr.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Das Ding ist halt vermutlich bringt das nicht mal was.. wie gesagt da gibt es schon seit Ewigkeiten immer wieder Berichte seit BMW die Spiegel bei den M Modellen eingeführt hat über Windgeräusche, was halt einfach an dem Horn liegt, da kann man auch nichts gegen machen, das ist halt so bedingt durch die Form..

    ^^

    Aber sollte der Logik nach das Geräusch nicht beidseitig bestehen?

    Ich bilde mir ein es nur links zu hören. Kann mich aber auch schlecht während der Fahrt auf den Beifahrersitz setzen. ^^


    Jedenfalls stört es mich und ich hätte es gerne los. Das ich es erst 9 Monate später bemerkte halte ich irgendwie fast für unrealistisch.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Ich bilde mir ein es nur links zu hören. Kann mich aber auch schlecht während der Fahrt auf den Beifahrersitz setzen. ^^

    Bei mir war es nur links.

    Mich hat es bekloppt gemacht und meine Frau hat es nicht gehört, bis sie dann auf der Heimreise aus dem Urlaub selbst gefahren ist.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hab schon versucht vor der Fahrt die Spiegel einzuklappen und mal so auf 70 km/h zu beschleunigen ob‘s dann weg ist.


    Leider klappen sich die Dinger bei 30 oder so wieder selbstständig aus.


    :cursing:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Also den rechten Spiegel kann ich ausschließen.

    Der gibt schon mal keine hochfrequenten Töne von sich.


    Der linke jedoch schon. Je weiter ich mit meinen Dumboohren an den Spiegel rangehe umso lauter höre ich es. Halte ich die Hand zwischen das Hörchnchen und dem Fensterrahmen scheint es größtenteils zu verschwinden.

    Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es vom linken Spiegel kommt.

    Ebenfalls bin ich mir sicher, dass ich das Phänomen erst seit der Aufbereitung habe.


    Die haben die Spiegelkappen allerdings nicht demontiert. Jetzt ist natürlich die Frage woher das plötzlich kommen kann. Ich hab schon überall am Spiegel rumgedrückt und die Dichtungen kontrolliert ob etwas absteht aber nein. Augenscheinlich scheint alles zu passen.


    An liebsten würde ich das Problem selbst lösen ohne zu BMW zu fahren…

    Ich kann mir die Blicke der Mitarbeiter schon vorstellen, wenn ich denen erzähle wieso ich hier bin. ?(

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023