War bei mir durchgehend, Werkstatt hatte es sofort bestätigt.
Mehr als zwei Leute ist auch doof zum testen, mal den Kofferraum voll laden und beobachten?
Mehr als zwei Leute ist auch doof zum testen, mal den Kofferraum voll laden und beobachten?
Ich konnte es heute mit dem Smartphone aufnehmen, werde diese Videos jetzt mal an mein Autohaus senden.
Ist das "Verteilergetrieber" das gleicher wie das "Vorderachsgetriebe"?
Ich konnte es heute mit dem Smartphone aufnehmen, werde diese Videos jetzt mal an mein Autohaus senden.
Ist das "Verteilergetrieber" das gleicher wie das "Vorderachsgetriebe"?
Nein. Das Verteilergetriebe ist wie der Name es sagt, der „Verteiler“ der Kraft nach vorne und hinten.
Das Vorderachsgetriebe ist das Gegenstück zum Hinterachsdifferential.
Nachdem der Thread-Ersteller Osman hier anscheinen nicht mehr aktiv ist, habe ich einen neuen Thread im richtigen Forum bzw. Kategorie aufgemacht, da ich das (oder ein ganz ähnliches) Problem aktuell auch habe.
VG
Christoph
Ps.: Zeys Mysterikum Osman Kaplan falls Ihr noch hier seid, würde ich mich über eure Erfahrungen/Problemlösungen freuen.
Hallo zusammen,
und täglich pfeift der Spiegel mir!
Folgende Problematik musste ich vor kurzem feststellen. Ich hatte mein Auto neulich beim Aufbereiter. Finish Politur und komplette Graphene-Kermaikversiegelung machen lassen.
Ich glaube seit dem habe ich richtig nervige Windgeräusche ab 50-60km/h. Bei Stillstand und geringer Geschwindigkeit verschwinden sie wieder.
Vom Geräusch tippe ich auf den linken Spiegel aber ich kann äusserlich nichts feststellen. Das ist so laut, dass ich es bei geschlossenem Fenster hören kann und nervt mich tierisch.
Jemand eine Idee woher das plötzlich kommen kann?
Nen Dachträger hast du aber nicht zufällig drauf aktuell?
Hatte der dafür die Spiegelkappen ab ? eventuell nicht korrekt wieder angebaut ?
Ich habe auch leichte Windgeräusche/Pfeifen/Säuseln an den Spiegeln die wohl durch die "Hörnchen" kommen, die sind aber nur bei offenem Fenster und ca. 50 wahrnehmbar.. Fenster zu ist Ruhe..
Nein kein Dachträger oder ähnliches verbaut.
Denke auch nicht dass die Spiegelkappen unten waren. Mir fällt wie gesagt auch optisch nichts auf. Rechts kann ich nichts hören und sieht mir identisch zum linken aus.
Bin mir auch nicht sicher ob das 100% erst seit der Aufbereitung besteht oder schon vorher war.
Fahr die letzte Zeit ohne Radio oder Musik und da fiel mir das eben auf.
Ich tippe vermutlich das es dir jetzt erst auffällt, es gibt einige Berichte bezüglich Windgeräusche bei den M Spiegeln, das fällt wohl unter ist einfach so, weil das Horn halt entsprechend verwirbelt..
Also Spiegelkappen wurden NICHT demontiert.
Scheinbar habe ich das Problem schon länger doch fiel mir mit laufender Musik wohl nicht so auf.
Hab eigentlich wenig Lust wegen sowas zum Freundlichen zu tuckern.
Sind auch wieder 30km einfach.