Was hast du denn für Felgen/Reifen am Auto montiert?
Pfeif Geräusche Bmw m340i G20
-
-
Die Orginal 19zoll Felgen vorne 225 40 19 hinten 255 35 19.
-
Wenn du die Inspektionen bisher bei BMW gemacht hast, sollte Kulanz möglich sein bei der Laufleistung
-
Ja immer nur bei bmw gewesen sogar noch servic Paket bis 2025 oder 125000km.
-
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 340i G21.
Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren, taucht aber bei fast jeder Fahrt auf und schon bei geringen Geschwindigkeiten.
Ja immer nur bei bmw gewesen sogar noch servic Paket bis 2025 oder 125000km.
An Osman Kaplan: Konntest du bzw. deine Fachwerkstatt das Problem lösen? Wenn ja, wie?
Das würde mir sehr helfen, danke.
-
Ich hatte auch Pfeifgeräusche ab 100kmh- bis 120kmh, dachte am Anfang das sind die Winterreifen, nachdem das aber bei den Sommerreifen auch war bin ich doch mal zu BMW.
Fazit: Vorderachsgetriebe war defekt und wurde ausgetauscht, seitdem ist ruhe.
Vorderachsgetriebe 170AL - BMW 3er G21 M340iX Touring (6N11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
-
Danke für die Antwort.
Habe eben auch den Anruf bekommen und es scheint wirklich das Vorderachsgetriebe betroffen zu sein.
-
Ich hatte auch Pfeifgeräusche ab 100kmh- bis 120kmh, dachte am Anfang das sind die Winterreifen, nachdem das aber bei den Sommerreifen auch war bin ich doch mal zu BMW.
Fazit: Vorderachsgetriebe war defekt und wurde ausgetauscht, seitdem ist ruhe.
Bei mir im Auto ist heute zum ersten mal jemand hinten drin gesessen ... ich hatte zwischen 90km/h und 110km/h die exakt gleichen Geräusche wie auf den Videos von diesem Thread. Wenn ich vom Gas gegangen bin oder kurz die Bremse getreten habe blieb das Geräusch. Erst als die Geschwindigkeit weniger wurde, wurde das Geräusch niederfrequenter und war ab ca. 90km/h weg ... beim schneller Fahren war es wieder da. An der Lüftung liegt es auch nicht. Ich vermute, dass es mich leider auch mit dem Verteilergetriebe erwischt hat Naja, noch ein Jahre Werksgarantie und 2 Jahre Premium Selection Garantie ... aber langsam ist mein Auto mehr in der Werkstatt als dass ich damit fahre.
-
Wie bei mir, hat "gerade" mal knappe 35k km gehalten, naja Garantie aber trotzdem etwas "Bauchschmerzen" deswegen...
-
Wie bei mir, hat "gerade" mal knappe 35k km gehalten, naja Garantie aber trotzdem etwas "Bauchschmerzen" deswegen...
Meiner hat noch nicht mal 30k drauf ... muss aber erstmal schauen, wie ich das "reproduzieren" kann, weil es bisher nur war, wenn mehr als 2 Leute dringesessen sind.
War das bei dir "immer" oder auch nach oder bei bestimmten Situationen?