Alles anzeigenDas Funktionsprinzip ist 1:1 identischt zur originalen Ansteuerung.
Das Ventil wird durch einen Strom gesteuert, da gibt es keine Intelligenz die Werte kennt.
Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag, die Steuerung erfolgt in mA und nicht in V.
Heißt, die Spannung ist gleich und lediglich der Strom wird entsprechend der gewünschten Ventilposition angepasst.
Verantwortlich dafür sind die Werte AusgabeSollstromVA_VDC1 und AusgabeSollstromHA_VDC1 im VDP.Damit wird die "Grundposition" der Ventile verändert, sodass Änderungen im Bereich von +- 100mA bereits spürbar werden.
Auf diesem Weg könnte man sein adaptives Fahrwerk straffer oder weicher machen.
Das hört sich doch super an. In dem Fall könnte ich ein DDC rein machen und alle 3 Alpina Modis bleiben erhalten. Richtig cool wäre mit HLS4 aber das geht wohl beim G2x nicht sondern nur beim G8x. Wenn man das DDC auf höchste Stufe schraubt dürfte es ja ungefähr gleich hoch wie deiner sein, was denke ich noch alltagstauglich ist. Das einzige was mich noch davon abhalten könnte (falls mit Zulassung möglich), ist die Frage ob der Komfort vom Alpina mit dem KW Fahrwerk erhalten bleibt