Beim Wechsel von Passat auf den 3er ist mir sofort aufgefallen das unten im Fußraum rechts vom Fuß sehr wenig Platz ist.
Ich sitze sehr aufrecht und nah am Lenkrad, kann mich bisher sonst nicht beschweren was Schmerzen angeht.
Beim Wechsel von Passat auf den 3er ist mir sofort aufgefallen das unten im Fußraum rechts vom Fuß sehr wenig Platz ist.
Ich sitze sehr aufrecht und nah am Lenkrad, kann mich bisher sonst nicht beschweren was Schmerzen angeht.
Mich irritiert dagegen die Lage des Bremspedals etwas. Für mein Gefühl ist der Weg von Gaspedal zu Bremspedal länger als bei all meinen vorherigen Fahrzeugen. Ich erwische das Bremspedal beim Positionswechel von Gas auf Bremse meist nur an der rechten Kante und nicht satt genug.
Oder bilde ich mir das nur ein?
Ging mir so ähnlich, ich habe mich anfangs gewundert, dass wenn ich auf der Bremse an der Ampel stehe das Auto manchmal einen kleinen Rucker macht ... bis ich gemerkt habe, dass ich z.T. auf dem Gas noch stehe und wenn ich die Bremse stärker drücke, das Gaspedal berührt habe.
dass ich z.T. auf dem Gas noch stehe und wenn ich die Bremse stärker drücke, das Gaspedal berührt habe.
Du hast vermutlich Schuhgröße 54.
Mit 41 passiert das nicht
Du hast vermutlich Schuhgröße 54.
Mit 41 passiert das nicht
Ne, warscheinlich eher wie Berofunk den Fuß einfach viel zu viel an die rechte Seite des Bremspedals positioniert ... und Schuhgröße 45
Wenn man von Fahrzeugen aus dem VAG Konzern kommt (oder auch alle anderen Hersteller mit quer eingebauten Motoren), dann kann man da durchaus ne Umstellung erleben. Durch die Motor-Getriebe Konfiguration im G2x sitzt das Getriebe vergleichsweise weit hinten und daher ist der Kardantunnel in dem Bereich noch recht breit. Hat seine Vor- und Nachteile.
Zudem hat der G2x ein stehendes Gaspedal wohingegen bei VAG und fast allen Mitbewerbern in dem Segment hängende Gaspedale verbaut werden (Mercedes ebenfalls stehend). Das kann auch erstmal ungewohnt sein.
Alles anzeigenAm Abstand der Pedale zueinander hat sich schon seit Jahren nichts mehr geändert bei BMW. Warum auch.
Modellabhängig sind sie mal ein bisschen weiter rechts oder links, aber das ist sehr minimal, da sie ja regulatorisch immer in einem bestimmten Verhältnis zur Lenkstockmitte platziert sein müssen.
Krass, dass man das merkt.
Bzgl. dem hin- und her könnte es an der Lage vom Fuß liegen.
das Bremspedal, steht ja etwas weiter vor, eventuell schafft man es deswegen nicht bis zu Mitte, wenn der Fuß direkt vor dem Fahrpedal steht.
Eventuell müsst ihr mal den Fuß etwas links vom Fahrpedal ablegen, dass ihr das Fahrpedal quasi mit leicht nach außen gedrehtem Fuß drückt.
Dann ist der Fuß näher in der Mitte des Bremspedals.
Bei den Veloursmatten sieht man schön, wo der Fuß liegt, da sich da der Flor abnutzt.
Das hat nichts mit dem horizontalen Abstand zwischen Gas und Bremse zu tun. Beide müssten etwas nach rechts versetzt werden.
Der Tiefenabstand (Gas weiter hinten als Bremse) finde ich auch störend.
Nach mehr als 4 Jahren habe ich mich damit abgefunden. Gut gelöst finde ich es aber immer noch nicht.
Ist das der Gaspedal Thread?
Spaß beiseite, ist der M3 Sitz ( keine Schale) identisch mit unserem G21 Sportsitze Plus oder gibt es da noch einen Unterschied?
Ich denke der wird identisch sein aber es ist ein anderes Leder und du hast halt je nach Leder auch Alcantara mit dabei, der Sitz passt halt nur zum Merino Innenraum sonst ist die lederfarbe nicht passend und die Naht auch nicht..
M3 gibt es auch belüftet 👍🏻
Zumindest laut US Foren sind die es, bis auf die Optionen die CJ#22 genannt hat.
Außerdem werden die auch im X3/X4 verbaut.
Ist das der Gaspedal Thread?
Ich glaube, beides hängt zusammen. Die Schmerzen mancher am linken Oberschenkel und die Position der Pedale.
Ich habe es hier mal symbolisch (übertrieben) skizziert, wie ich es empfinde. Vergleich von unserem GTI mit dem G20 LCI.
Mir kommt es vor, als ob Pedale und Fußablage nicht gut in einer Flucht zum Fahrersitz angeordnet sind, sondern um wenige Zentimeter nach links versetzt sind.
Daher die Schmerzen und das Gefühl, dass man das Bremspedal mit dem rechten Fuß schlechter satt erwischt - zumindest bei uns Kleinwüchsigen (1,75 m), wo sich das noch mehr auswirkt als bei langbeinigen Menschen.