Ich muss hier leider auch noch mal mein Leid klagen: soll toll der 330d fährt - die Sportsitze bereiten meinen hinteren Oberschenkelen ab 1h Fahrt echt üble Schmerzen..... Bin 1,87m mit 84kg und würde mich als sportlich schlank bezeichnen.
Die Sportsitze im vorherigen A4 B9 VorFaceLift waren schon einiges bequemer. Auch wenn im A4 B9 Facelift jetzt der DrehdrückSteller fehlt - ich bin nach gerade abgeschlossenen 4h Fahrt mit vielen Schmerzen kurz davor, mir wieder einen A4 zu holen. Auch wenn es Auslaufmodell ist...
Ich bin auch noch nicht so ganz happy mit den Sitzen, aber sie sind schon weicher und angenehmer, als am Anfang. Was mir geholfen hat, alles noch mal auf nullposition zu stellen und dann minimale Veränderungen vorzunehmen und wirken zu lassen. Gerade wenn man vorne die Sitzfläche erhöht, damit die unterschenkel gestützt werden, drückt das mir auf die hinteren Schenkel und wird schnell unangenehm. Habe im Endeffekt fast nichts verändert ausser Abstand generell und die Lehne. Mit einer Anpassung am Lenkrad, kann man auch viel erreichen.
Alles in allem aber, wären die Komfortsitze vom F11 im G21 das nonplusultra.