4 Riesen für ne Ölpumpe ist einfach nur Krank
Die Pumpe an sich kostet nur 400 EUR, der Rest wird Einbau und Ausbau etc. sein
4 Riesen für ne Ölpumpe ist einfach nur Krank
Die Pumpe an sich kostet nur 400 EUR, der Rest wird Einbau und Ausbau etc. sein
Wieder der Klassiker, dass man die Ölwanne nicht ohne weiteres abbekommt und deswegen der Achsträger samt VTG raus muss und entsprechend auch oben einiges abgebaut wird um den Motor zu halten.
Ist diese Ölpumpe denn im Normalfall "verschleißfrei", also hält ein Autoleben lang, hmm... oder zumindest ein halbes, so 150.000 km?
Ansonsten wäre das ja mal wieder grauenvolle Entwicklungsarbeit der Ingenieure.
Ist diese Ölpumpe denn im Normalfall "verschleißfrei", also hält ein Autoleben lang, hmm... oder zumindest ein halbes, so 150.000 km?
Ansonsten wäre das ja mal wieder grauenvolle Entwicklungsarbeit der Ingenieure.
Das ist tatsächlich ein Technischer Fehler, die ist innen aus Plastik statt aus Metall und geht daher kaputt, deswegen wurde das bei den neueren B58er Motoren vermutlich ab 2020 umgestellt auf die neue mit Metall, deshalb übernimmt BMW auch die Kosten für den Tausch sollte sie kaputt gehen.
Das war nicht grauenhafte Entwicklung das war einfach der Rotstift gepaart mit "das passt schon"
PS: Meist hält die ein Autoleben lang, gibt aber einige Fahrzeuge bei denen die öfters mal Probleme macht gerade so im Bereich Anfang der 2000er
Die Rechnung war laut Service deswegen so hoch, da die gesamte Reparatur etwas über einen Tag gedauert hat. Da ist wohl extrem schwer dran zu kommen und entsprechend viel muss demontiert werden... also für jeden ohne Restgarantie ein echter Horror. Zudem wurde auch noch der Sensor getauscht der soll auch so bei über 200€ liegen.
Die Rechnung war laut Service deswegen so hoch, da die gesamte Reparatur etwas über einen Tag gedauert hat. Da ist wohl extrem schwer dran zu kommen und entsprechend viel muss demontiert werden... also für jeden ohne Restgarantie ein echter Horror. Zudem wurde auch noch der Sensor getauscht der soll auch so bei über 200€ liegen.
Die BMW Preise sind absolut Lächerlich für das was Sie bieten. Diese Pfennigfuchserei die immer wieder an den Tag gelegt wird ging schon so oft in die Hose. Und das auch so oft mit Abartigen Kosten. Und Sie lernen absolut gar nichts dazu
Doch, sie lernen dazu, dass sie damit Gewinn machen.
Zumal es die Metallpumpe ja auch schon gegeben hat , wurde aber zu der Zeit wohl nur beim M Technik Paket verbaut.
Zumal es die Metallpumpe ja auch schon gegeben hat , wurde aber zu der Zeit wohl nur beim M Technik Paket verbaut.
Das glaube ich nicht da ich das "M Technik Paket" (033T) als Ausstattung habe. Die größere Bremsanlage und den Ölkühler. Trotzdem wurde getauscht.
Laut Amiforum soll das so sein , du wärst jetzt der erste von dem es bekannt ist (von dem was man so in Foren lesen kann) mit dem M Technik Paket.
Ist dir denn gesagt worden ob du eine Kunstoffpumpe verbaut hattest oder eventuell nur Zufall ?