Wobei ich bei EBC Belägen ggfs. auch die Scheiben wechseln würde auf BD oder TG, je nach Belag.
Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)
-
-
BD? TG?
-
Black Dash
Turbo Groove
Sind Bremsscheiben von EBC -
Worin unterscheiden die sich?
-
Ich kann dir aus Erfahrung die originalen BMW Scheiben in Kombination mit Redstuff Belägen empfehlen.
Die zweiteiligen BMW Scheiben sind wirklich Top. Da Topf und Reibring genietet sind, kann das Material bei Erwärmung arbeiten, sodass ein Taumelschlag vermieden wird.
Auch spart man durch den Aluminiumtopf Gewicht.
Fahre die Kombination seit 30.000 Km.
(auch normale M Bremse)
-
habe vor ein paar Tagen gehört, dass unsere BMW Scheiben von Brembo sein sollen und es auch von Brembo bessere Klötze mit höheren Reibwert gibt. Kann das Jemand von euch bestätigen?
-
Worin unterscheiden die sich?
BD = geschlitzt
TG = geschlitzt + genutet -
Ich kann dir aus Erfahrung die originalen BMW Scheiben in Kombination mit Redstuff Belägen empfehlen.
Die zweiteiligen BMW Scheiben sind wirklich Top. Da Topf und Reibring genietet sind, kann das Material bei Erwärmung arbeiten, sodass ein Taumelschlag vermieden wird.
Auch spart man durch den Aluminiumtopf Gewicht.
Fahre die Kombination seit 30.000 Km.
(auch normale M Bremse)
Danke für die Info. Könntest du noch eine Bremsflüssigkeit empfehlen oder fährst du einfach die normale?
-
Ich fahre die normale und bin zufrieden.
Aber klar man könnte Endless oder EBC Bremsflüssigkeit mit einem hohen Siedepunkt nehmen. Nur von reinrassiger „Rennbremsflüssigkeit“ wäre abzuraten.
Da hier unsere Wechselintervalle zu lang sind.
-
Black Dash
Turbo Grooveaber nicht für alle mit ABE vorhanden. So zumindest meine letzte Suche vor einigen Wochen.
Hoffe, dass sich das erledigt, bis ich neue Bremsen brauche, damit ich dann komplett auf EBC gehen kann, auch wenn ich lieber die geschlitzen und wärme-behandelten Scheiben von Sandtler hätte, aber die gibt es aktuell nicht mal in meiner Größe.