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passen die denn auch an die blauen Bremssättel vom 330i, da in dem Link nur für 340i ausgeschrieben
und sind von gleicher Quali wie von Fischer? Quali ist schon wichtig, Preis eher zweitrangig
klar, wenn ich für 40€ die gleiche Quali bekomme
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Hat der M340 nicht serienmäßig an der VA 348er Scheiben und rundum blaue Sättel?
Moin Lothar,
habe Fischer hier liegen, kommen im Frühjahr rein, kurz bevor BMW die Bremsflüssigkeit erneuert.
330i und M340 sind identisch, anbei Fotos der ABE:
Hat der M340 nicht serienmäßig an der VA 348er Scheiben und rundum blaue Sättel?
Richtig
Lediglich G20 mit M Technik hat 374 mm VA
Alles anzeigenMoin Lothar,
habe Fischer hier liegen, kommen im Frühjahr rein, kurz bevor BMW die Bremsflüssigkeit erneuert.
330i und M340 sind identisch, anbei Fotos der ABE:
besten dank, werden gekauft, HEL oder Spiegler wären auch noch auf dem Plan gewesen
aber die Edelstahlausführung
Habe auch seit 3. Jahren die Spiegler in Ummantelung „Gummi“ mit Edelstahlanschlüssen verbaut.
Sieht schön OEM aus und sorgt für einen Druckpunkt, wie er hätte ab Werke sein sollen…
Das ist schon merklich wenn man es direkt vergleicht, Bremswirkung ist kräftiger und die Bremse ist standhafter was Hitze angeht..
Sonst aber gerade im puncto Ansprechverhalten kaum bis kein Unterschied
Für den Preis vom M Technik Paket immer mitnehmen 👍🏻
Okay danke für die Info, ich habe leider nur die normale M Sportbremse aber habe manchmal das Gefühl das die ruhig etwas härter zupacken könnte. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Kann man durch Stahlflexleitungen von Fischer und einer anderen Bremsflüssigkeit eine höhere Bremskraft erzeugen oder verändert sich dadurch lediglich der Bremspunkt bzw. das Gefühl im Bremspedal?
Also bei dem Bild würde ich dir folgendes Empfehlen:
Neue besser Beläge (EBC z.B.)
Stahlflex + neue Flüssigkeit
Dann sollte sie auch etwas mehr Biss haben
Welche Beläge von EBC und welche Bremsflüssigkeit würdest du da empfehlen?