Warum der Wechsel auf Kulanz bzw. BMW kosten?🤔
Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)
-
-
Warum der Wechsel auf Kulanz bzw. BMW kosten?🤔
Das Tragbild hat mir nicht gefallen. Nachdem ich das Glück hatte bei den Schneereichsten Tagen in Bayern zu sein war das nicht so toll.
Ich habe die Sachen erstaunlicherweise auf Sonderkulanz bekommen.
-
weil die Frage aufkam wegen Bremsstaub Entwicklung... hier mal ein Bild der Felgen nach etwa 450km einfahren mit den neuen Bremsen. Noch nicht gewaschen.
Screenshot_20230529_191747_Gallery.jpg
... da ist einfach nichts außer dem normalen alltäglichen Schmutz
-
Sieht schon echt echt schön aus mit der bremsscheibe, mit dem gelochten und geschlitzten.
Würd mich interessieren ob das fading sich dadurch verbessert.
Du hast ja sowieso die noch größere bremse als ich die habe.
Großes Kompliment also felge und bremsscheibe sieht super aus. 😍
-
Hab es noch nicht getestet aber mit Fading sollte man im Straßenbetrieb mit der gelochten und geschlitzen Scheibe keine Probleme mehr haben. Auf der Rennstrecke wird die Kombo hier aber nicht sehr viel besser sein. Da muss man schon andere Kaliber auffahren um realistisch zu bleiben.
-
weil die Frage aufkam wegen Bremsstaub Entwicklung... hier mal ein Bild der Felgen nach etwa 450km einfahren mit den neuen Bremsen. Noch nicht gewaschen
... da ist einfach nichts außer dem normalen alltäglichen Schmutz
Zum Thema Schmutz. Ich bin heute 1500km nach Spanien gefahren. Meine Räder sind trotz der Fahrweise "Oma like" ( Verbrauch 7,3L) deutlich schmutziger als die von Keya.
Das Andere war die Beurteilung der Bremswerte. Da musste ich echt nachdenken weil ich geschrieben habe das ich mir schwer tue in großem Zeitlichem Abstand etwas zu vergleichen.
Aber doch es geht. Nicht perfekt aber so einigermaßen schon. Die original Bremse im G21 war vom Ansprechverhalten definitiv besser als die neuen Teile.
Bei der Bremse im OPEL musste ich mehr nachdenken. Es sind die gleichen Teile wie letztes Mal. Hier hat vermutlich Textar etwas am Produkt geändert. Die Bremse ist sicherlich besser als beim letzten Austausch der Scheiben / Beläge. Und das deutlich. Am Einbauenden liegt es übrigens nicht.
-
Interessant wäre es vielleicht auch die zimmerman bremse mit anderen Bremsbelägen zu testen.
Warum hast du dich eignet für textar entschieden?
-
Kennz weis also großartig falsch kann man eigentlich nichts. Ich kann mir aber vorstellen das beim Entlüften viel vom Engagement des Monteurs abhängt... wie sauber und ordentlich er das macht bzw. wie pingelig dieser arbeitet.
wie soll ich dir das verklickern ohne das es nach Werbung klingt
Grobe Info... Textar ist zwar ein deutsches Unternehmen, gehört aber mittlerweile zu der TMD Gruppe. Die stellen täglich 1 Million Bremsbeläge her und Textar im speziellen ist der Premium Aushänger der Gruppe. Pagid gehört beispielsweise auch zu der Gruppe. Dazu kommen einfach meine persönlichen Erfahrungen. Hatte schon schlechte und gute Brembo, gute und schlechte ATE... aber noch nie schlechte Textar. Zumal ich vor ca. 15tkm bereits die HA mit Textar ausgerüstet hab und damit auch soweit zufrieden bin.
Wenn du ein bischen selbstständig recherchierst wirst du immer wieder auf Textar bzw. TMD Friction stoßen.
-
Kennz weis also großartig falsch kann man eigentlich nichts. Ich kann mir aber vorstellen das beim Entlüften viel vom Engagement des Monteurs abhängt... wie sauber und ordentlich er das macht bzw.
Man kann Dinge falsch machen die man kaum für möglich hält. Die Deppen werden immer mehr.
Aber in meinem Fall war es der gleiche Monteur. Ich selbst
Ich verwende auch Textar selbst bei meinem alten Corsa.
Denn auch der soll gut Bremsen. Wenn ich höre das die Leute an ihrer Sicherheit sparen nur weil das Auto älter verstehe ich das nicht.
-
Gibt es eigentlich noch Möglichkeiten die Bremsung etwas direkter zu machen ähnlich wie bei den gtis aber nicht ganz so extrem.
Ihr wisst bestimmt was ich meine.