Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)

• Ja das denke ich auch aber ich wollte wissen welche bremsscheiben man dazu fahren kann, oder kann man dazu nur die von ebc fahren?

Und nochmal eine sache von zimmermann bremsen hab auch schlechte Erfahrungen zu zimmermann Bremsbelägen auf den g20 gemacht. Bei mir war das Problem das die erstmal sehr ungleichmäßig Kontakt Flächen hatten und dann das die angefangen haben irgendwann Geräusche zu machen und sogar locker geworden sind.

Zur bremsleistung aber kann ich nichts schlechtes sagen.

Und mit locker geworden meine ich das die metall flächen sich gelöst haben.

• sorry, aber hierzu ist doch im Forum schon einiges mit sogar Verwendungskombis geschrieben worden ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Finde ich schwierig, ich könnte das so nicht wegen der Zeit dazwischen. Aber wenn du das so beurteilen kannst stimmt die Sache.

Nach 50tkm hab ich ein gutes Gefühl für die Bremse. Ausserdem war die Bremse noch lange nicht am Ende. Nach dem Ausbau kann man es besser beurteilen als im eingebauten Zustand. Die hätte ich noch min. 5tkm fahren können. Die war also ohnehin noch fit .

Bremsstaub hab ich doch geschrieben.

Und welche Scheibe mut welchem Belag steht auch oben in den Tabellen

• Interessant währe noch , wie verändert sich die Zimmermann optisch mit der Zeit.

Die originalen Scheiben und Töpfe sehen ja auch nach Jahren sehr ordentlich aus.

Die Zimmermann waren bei mir auch vorher schon als Ersatzscheibe gesetzt, habe die auf e90/F30 gefahren und war sehr zufrieden, leider sahen sie nach einem Winter optisch nicht mehr gut aus.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Meine Bremse im G21 ist ja neu. Die wurde 1 zu 1 getauscht nach über 30000km. Da muss ich leider feststellen das der zweite Satz schlechter ist als der erste Satz.

vorne, hinten, mit oder ohne Scheiben?

ich überlege noch, ob ich auf EBC Beläge bei Fälligkeit wechsle

meine blaue Sportbremse hat jetzt 51tds runter und schaut echt passabel aus, daher waren auch orig. Teile angedacht :/

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Meine Bremse im G21 ist ja neu. Die wurde 1 zu 1 getauscht nach über 30000km. Da muss ich leider feststellen das der zweite Satz schlechter ist als der erste Satz.

Das bestätigen viele und auch die Mitarbeiter beim Hersteller. Einer von Mercedes sagte sogar, dass der erste Satz immer haltbarer ist im möglichst kein Wechsel innerhalb der Leasingzeit zu haben, sonst würden die Service Pakete sich so nicht mehr rechnen und kein will Geld verschenken