... ich ziehe das mal aus dem KFKA bereich hier hin.
Beim Radwechsel habe ich bemerkt, dass meine Scheiben und Beläge an der VA bald fällig sind. Keine Glanzleistung bei knapp 50 Tkm und weil die Leistung der OE Teile schrott ist, habe ich nach Alternativen geschaut und zwei Versionen von Zimmermann gefunden. Eine ist für Fahrzeuge mit M Technik und die andere für die Performance Bremse.
Angelocht (M Technik)
Screenshot_20230412_210030_Chrome.jpg
Geschlitzt und angelocht (Performance)
Screenshot_20230412_210049_Chrome.jpg
Teilenummern stehen unten links im jeweiligen Bild.
Da die M Technik Bremse und die M Performance Bremse gleichgroße Scheiben haben... habe ich die geschlitzte + angelochte Variante bestellt, welche eigentlich für Fahrzeuge mit Performance Bremse zu sein scheint. Mal wird diese für mein Auto angezeigt, mal mit Ergänzung, mal ohne. Je nach Shop halt.
Jedenfalls hab ich gestern hin und her überlegt und dachte mir das es keinen anbautechnischen Unterschied in den Scheiben beider Anlagen geben kann, da alle Maße identisch sind. Also bestellt.
Die Bremsbeläge hab ich dann für die M Technik Variante rausgesucht. Die Performance Beläge werden soweit ich das recherchieren konnte nicht auf die M Technik aufnahmen passen.
Die Kombination sieht also so aus... Nachrüst Bremsscheibe für M Performance Modell mit Bremsbelägen für M Technik Modell. Wie das später aussieht und ob ich ein Retourenschein ausfüllen muss, wird sich zeigen
Vielleicht interessiert das ja den Einen oder Anderen der auch wechseln möchte/muss.