Hallo Zusammen,
bin neu in diesem Forum und möchte vorab allen danken, die sich hier so rege beteiligen und tolle Beiträge rund um den G20 leisten.
Nach meinem ersten BMW, einem spontanen 335d Touring Kauf noch vor Corona und beginn des Chipmangels , fahre ich nun bald schon meinen zweiten 330e, auch wenn ich eigentlich auf einen 330d umsteigen wollte. Naja. Der Hybrid passt immo einfach besser zu unserem Fahrprofil.
Nun zu meiner Frage bei der mir vielleicht jemand behilflich sein kann:
Der Verkäufer meines zukünftigen Gebrauchten meinte im Vorgespräch am Telefon, dass bei dem Fahrzeug keine Winterräder dabei seien, ausser diese wurden mit dem Fahrzeug abgegeben. Ich habe das Auto mittlerweile gekauft und es wird zur Abholung fertig gemacht.
Eine VIN -Abfrage mit der FIN des Fahrzeugs liefert zu meiner Irritation den Code mit Bezeichnung "8RF Winter Light Alloy Wheels Winter-leichtmetallräder" unter Options/ Ausstattung.
Ebenso habe ich im Kaufvertrag für meinen Gebrauchten unter Sonderzubehör den Code "S08RF Winter Leichtmetallräder für Großkunden" stehen.
Wenn bei der Abholung noch 4 Winterräder mit hinten drinne sind juhu. Dann wäre der Post hinfällig. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Aber wenn nicht, ist der Punkt S08RF im Kaufvertrag unter Sonderausstattung eine vertragliche Zusage, dass Winterräder auf Alufelgen dabei sind, oder bedeutet 8RF etwa lediglich so etwas wie, dass die gelieferten Felgen wintertauglich sind ?
Ich hoffe niemandem auf den Schlips mit der Frage zu treten, da ich es ja spätestens in ein Paar Tagen bei der Abholung erfahren werde. Aber es interessiert mich einfach, was dieser Code bedeutet. Bei bimmerguide habe ich nichts dazu gefunden.
Dankeschön
Okan