G2X Scheinwerferabdeckung/-glas tauschen möglich (mit Originalzubehör)?

• Hallo zusammen,

wollte kurz fragen, ob von euch schonmal jemand bei seinem BMW G2X die Scheinwerferabdeckung bzw. das Scheinwerferglas getauscht hat, z.B. weil die Steinschläge extrem viele waren ... oder ob hier immer der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss?

Beste Grüße

Christoph

• Hallo Christoph,

ja das darfst du fragen. Es hat hier noch keiner gemacht, weil es gar nicht geht.

Das einzige was du einzeln tauschen kannst vom Scheinwerfer sind der Lüfter und die Steuerelektronik.

Keine Leuchtmittel und auch kein Kunststoffglas.

Wenn du einen Steinschlag hast, muss das deine Teilkasko bezahlen. Das sind gleich immer 2.000 Euro, die da fällig werden.

Grüße

Piwi

• 2000€ für Standard ?

Bei mir hat vorne rechts 1x Laser inklusive Montage 5500€ gekostet laut Rechnung.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Darf ich dich korrigieren?

Die Leuchtmittel für Standlicht, Tagfahrlicht und Blinker können getauscht werden und haben einzelne Artikelnummern.

Interessant, dann gibt es die Teile jetzt wieder.

War dann wohl wegen der Liefereinschränkungen, das die Dinger ein paar Monate nicht verfügbar waren.

Dachte, das wurde aus dem Programm genommen.

Dennoch wird es immer teuer, weil diese drei Module eher nicht so schlimm belastet sind, und nicht so oft kaputt gehen werden, wie die Hauptleuchten, die gut heiß werden.

• Na dann bin ich ja froh, dass ich auch Laserscheinwerfer habe, wenn das so günstig ist ^^

Ich hatte vor kurzem bei Ali das gesehen, deswegen habe ich gefragt:

https://de.aliexpress.com/item/1005002469437771.html

Die Chinesen ersetzen es sicherlich mit der Backofen-Methode nur kann dir keiner garantieren das es danach dicht ist.

Wahrscheinlich gibt es auch hier speziellsten die ein Scheinwerfer aufbereiten, ob es am Ende legal ist, ist eine andere Frage

• Die Chinesen ersetzen es sicherlich mit der Backofen-Methode nur kann dir keiner garantieren das es danach dicht ist.

Wahrscheinlich gibt es auch hier speziellsten die ein Scheinwerfer aufbereiten, ob es am Ende legal ist, ist eine andere Frage

Legal oder nicht, wer würde nicht versuchen einen Scheinwerfer zu reparieren für 100€ ? wenn das Neuteil 5000€ kostet