Hallo in die Runde,
ich habe das Care Paket und da steht jetzt der erste offizielle Service bei BMW an. Dort hätte ich ja jetzt den Ölwechsel inklusive. Da ich aber auch die kommenden Wochen mit einer Leistungssteigerung spekuliere, nun die Frage an die Experten hier im Forum.
Was macht ihr in so einem Fall. Ich habe hier viele Beiträge gefunden, wo ja der Großteil von anderen Ölsorten (Ravenol, etc.) berichtet.
Bei einer ersten Vorfühlung bei meinem Händler war die Begeisterung ein anderes Öl zu bringen nicht sehr groß, würde sogar behaupten, das es eher abgelehnt wird.
Ich möchte jetzt aber nicht in der Weltgeschichte herumfahren bzw. telefonieren um einen Händler zu finden, der das doch machen würde. Da ist mir der Aufwand auch einfach zu groß.
Also was machen, Öl von BMW einfüllen lassen und dann wirklich das Öl wieder raus und ein anderes einfüllen?
Ist das Öl was ich da beim Service bekomme wirklich für ein leistungsgesteigertes Fahrzeug ungeeignet?
Und ist es möglich den Händler zu bitten eine Öl von einem M3 / M4 zu verwenden, oder passt das auch nicht? Das müsste von der Leistung doch auch für einen getunten M340i reichen? Oder denke ich da falsch?
Welches Öl könnte den von BMW verwendet werden, wenn der Händler eben nicht mitspielt was anderes einzufüllen? BMW sollte doch auch was im Sortiment haben?