Frag den Reifenhersteller.
Allwetterreifen
-
-
BeinMichelin direkt meinst du?
-
BeinMichelin direkt meinst du?
Exakt!
-
So, ich hab’s getan. Neue Schuhe mit Reifen gekauft. Für mich ein absoluter Gewinn an Optik. 19“ bicolor Felgen mit Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen in der Größe 235/35 R19 rundum. Die schwarzen 791 jet black werden verkauft.
Geschmackssache, aber kein guter Tausch imho, sorry ☹️
-
Geschmackssache, aber kein guter Tausch imho, sorry ☹️
Oben Bimmer unten Benz
Die AMG Felgen hatte ich bei meinem C300 Coupe (C205) auch drauf. -
Was mich ein wenig nervt, ist die Tatsache das keiner so recht weiß welchen Reifendruck ich für diese Reifen fahren sollte. Im Tankdeckel ist die Größe nicht angegeben
Ist die Reifengröße denn von BMW erlaubt?
-
Ist die Reifengröße denn von BMW erlaubt?
Erlaubt ?! du meinst freigegeben oder wird unterstützt. Da BMW keine Allwetterreifen in 19 Zoll hat, wird also nix da „erlaubt“ oder unterstützt.
Laut Gutachten brauchst du nicht mal zum Prüfer, sprich aus der Sicht von KBA hast du eine ABE und darfst die Kombi fahren
-
Zur Info: das sind keine Mercedesfelgen. Beim näher ranzoomen erkennt man das meine Felgen mit einem ca. 1cm schwarzen Streifen neben den silbernen Lamellen versehen sind.
-
Zur Info: das sind keine Mercedesfelgen. Beim näher ranzoomen erkennt man das meine Felgen mit einem ca. 1cm schwarzen Streifen neben den silbernen Lamellen versehen sind.
Schon klar, trotzdem sind es "Replica" von Keskin von denen hier:
BTW, das war mein C300 Coupe
573a7d61-f6b8-473e-bfe1-930393690761.jpg 20190510_134632_HDR.jpg -
Erlaubt ?! du meinst freigegeben oder wird unterstützt.
Ich meine primär von BMW freigegeben und in den Unterlagen erlaubt. Der Hintergrund der Frage: Wenn die Reifengröße von BMW nicht vorgesehen ist, warum sollte BMW dann den vorgeschriebenen Reifendruck aufdrucken.