Sehr gut … du selbst hast auch wahrscheinlich einen F3x mit mehr auf der Uhr und trotz Wartung zuhause und weiterer Geschichten funktioniert der doch wahrscheinlich immer noch super.
Es ist aber echt zu beobachten, dass man sehr schnell in Foren alles schwarz meint und viele vor gebrauchten abschreckt.
Es wird am Ende ein Ölwechsel oder Spureinstellung zu einer Wissenschaft gemacht, sorry aber man muss wirklich auf dem Teppich bleiben und Leser nicht unnötig verunsichern
Stimmt, ist aber ein E90 330d mit bald 240000km. Keine Probleme, aber natürlich ordentlich gewartet. (selbst ist der Mann)
Auch mein alter Corsa 16v aus 1999 hat keine klappernde Steuerkette und ist nicht verrostet, Nur Glück? Daran glaube ich nicht. Auch da ist regelmäßig ordentliches Öl drin usw.
Das die Meinungen auseinander gehen ist gut, dafür ist ein Forum da. Aber je nachdem aus welchen Berufsgruppen die Menschen sind wird gerne etwas nicht verstanden.
Die einen kommen aus der Technik, die anderen sind Kaufmännisch oder aus der IT.
So können alle voneinander lernen.