Kaufberatung 330D oder 340D Touring G21

• Sehr gut … du selbst hast auch wahrscheinlich einen F3x mit mehr auf der Uhr und trotz Wartung zuhause und weiterer Geschichten funktioniert der doch wahrscheinlich immer noch super.

Es ist aber echt zu beobachten, dass man sehr schnell in Foren alles schwarz meint und viele vor gebrauchten abschreckt.

Es wird am Ende ein Ölwechsel oder Spureinstellung zu einer Wissenschaft gemacht, sorry aber man muss wirklich auf dem Teppich bleiben und Leser nicht unnötig verunsichern

Stimmt, ist aber ein E90 330d mit bald 240000km. Keine Probleme, aber natürlich ordentlich gewartet. (selbst ist der Mann) :)

Auch mein alter Corsa 16v aus 1999 hat keine klappernde Steuerkette und ist nicht verrostet, Nur Glück? Daran glaube ich nicht. Auch da ist regelmäßig ordentliches Öl drin usw.

Das die Meinungen auseinander gehen ist gut, dafür ist ein Forum da. Aber je nachdem aus welchen Berufsgruppen die Menschen sind wird gerne etwas nicht verstanden.

Die einen kommen aus der Technik, die anderen sind Kaufmännisch oder aus der IT.

So können alle voneinander lernen.

• maczuck frage wäre wie lange du den Wagen fahren willst?!

Hintergrund ist, dass genau jetzt der LCI / Facelift rausgekommen ist.

Kann also sein, dass wenn du deinen z.B. in 3 Jahren wieder verkaufen willst er preislich mehr verliert, da viele gleich nach einen LCI suchen werden.

Klar sind am Ende paar k€ mehr Verlust auf der anderen Seite sind die auch ein Urlaub oder schöne Alufelgen paar k€ Wert

• Tja das ist die große Frage im Grunde fahre ich meine Autos recht lange so 7 bis 10 Jahre. Kommt halt drauf an was sich unsere tolle Regierung noch alles einfallen lässt uns den Spaß zu verderben!

Aber der Einwand ist begründet. Eigentlich gefällt mir das ältere System von der Bedienbarkeit besser als das neue. Klar sieht dieser große Screen toll aus.

• Tja das ist die große Frage im Grunde fahre ich meine Autos recht lange so 7 bis 10 Jahre. Kommt halt drauf an was sich unsere tolle Regierung noch alles einfallen lässt uns den Spaß zu verderben!

Aber der Einwand ist begründet. Eigentlich gefällt mir das ältere System von der Bedienbarkeit besser als das neue. Klar sieht dieser große Screen toll aus.

Gut bei 7 bis 10 Jahren wird es nicht so ins Gewicht fallen, wie bei 3 wo die ersten LCI als Leasingrücklaufer da sind. 2019 war es ja auch ähnlich ob G20 als Tageszulassung oder F30 und damit altes Modell

• maczuck frage wäre wie lange du den Wagen fahren willst?!

Hintergrund ist, dass genau jetzt der LCI / Facelift rausgekommen ist.

Kann also sein, dass wenn du deinen z.B. in 3 Jahren wieder verkaufen willst er preislich mehr verliert, da viele gleich nach einen LCI suchen werden.

Klar sind am Ende paar k€ mehr Verlust auf der anderen Seite sind die auch ein Urlaub oder schöne Alufelgen paar k€ Wert

Ich habe mir das neue Cockpit mit dem "schönen" curved Display angesehen. <X

Danach war mir klar, es muss unbedingt einer vor dieser Neuerung sein.

Gruß vom Odenwaelder

BMW 320d touring steptronic schwarz

(G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

• Verstehe ich! Taugt diese Standheizung etwas oder kann man die weglassen? Denke beim Kurzstreckenbetrieb könnte da schnell die Batterie leer sein!

Faustformel ist wohl, Heizzeit = Fahrzeit.

Also wenn Du früh 15min vorheizt solltest Du auch mindestens 15min fahren.

Ich würde Standheizung immer nehmen wenn verfügbar.

• Verstehe ich! Taugt diese Standheizung etwas oder kann man die weglassen? Denke beim Kurzstreckenbetrieb könnte da schnell die Batterie leer sein!

Diese Standheizung ist toll. Ich benutze die meistens nur im die 10 Minuten. Also Start mit dem Schlüssel kurz bevor ich losfahre.

Batterieprobleme habe ich keine