Kaufberatung 330D oder 340D Touring G21

• Ich würde dir raten bei dem Jahrgang wirklich was bei BMW zu suchen und dann mit Verhandlung die Garantie auf 4 Jahre erweitern. Zusätzlich könnte auch ein Satz WR drin sein

Aktuell gibt es bei BMW sowieso die Erweiterung auf 5 Jahre. Also 3 Jahre Grundgewährleistung + 2 Jahre Extra.

• Der überwiegende Teil hier hat Interesse am Auto und wird daher auch mehr darauf achten als als der "ist ja nicht Meins" Fahrer.

Ja, und besonders die, denen die Leistung vom 330d immer noch nicht ausreicht. Die pflegen den Motor sicher ganz besonders.

;)

Gruß vom Odenwaelder

BMW 320d touring steptronic schwarz

(G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

• Ja, und besonders die, denen die Leistung vom 330d immer noch nicht ausreicht. Die pflegen den Motor sicher ganz besonders.

;)

Gruß vom Odenwaelder

Meiner hat z.B. alle 15tkm einen Ölwechsel bekommen , wurde penibel warm und kalt gefahren, hat keine Vollgasorgien auf der BAB gefeiert.

Wurde gehegt und gepflegt.

Als gebrauchten mit der Laufleistung hätte ich so ein Auto lieber gekauft als eine „Leasinghure, Vorführer oder Mietwagen“, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Ich spiele auf gar niemanden an, weil ich gar keinen kenne.

Wozu braucht ihr dann die vielen PS, wenn nicht zum gasgeben?

Gruß vom Odenwaelder

BMW 320d touring steptronic schwarz

(G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

Gruß vom Odenwaelder

Um Gas zu geben wenn einem mal danach ist und es die Verkehrsverhältnisse zulassen , also eher selten.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

Gruß vom Odenwaelder

Ich versuche es kurz zu fassen.

Bei gleichen Voraussetzungen.......

Ein 318d der immer geprügelt wird mit ausnutzen der Wartungsintervalle wird mehr Verschleiß aufweisen als der vernünftig gefahrene 320d mit halbierten Intervallen, Top Ölen und (gut gemachter) Leistungssteigerung