Warum wolltest du ihn nicht? Verbrauch klingt ja nicht nach Heizer als Vorbesitzer.
Kaufberatung 330D oder 340D Touring G21
-
-
Vielleicht sind sie ja inzwischen verhandlungsbereiter.
-
Wegen dem restlichen Zustand. Er hat halt überall so kleine Macken die mir in Summe Zuviel waren. Aber guck ihn dir an. Ich bin extra 200km hingefahren. Der Verbrauch war top. Ein anderer aus Bonn hatte 12,x ab Werk.
Und die wollten die Reifen nicht tauschen obwohl nur 3mm Profil. Premium Selektion garantiert aber nur nicht <3mm…
Dann hat mir die Farbe in live auch nicht so gefallen
-
Im freien Fall oder wie bekommst du den Wert hin? Nach völlig spaßbefreiten 50km habe ich es mal auf nen niedrigen 7er Verbrauch geschafft.
Aber sparsam ist er wirklich. Beim Mitschwimmen auf der Autobahn und wenn frei ist bis ~200km/h ist der Vebrauch noch einstellig vor dem Komma. Da war mein Octavia RS durstiger.
Mit aktiven DAP
Wenn ich beruflich unterwegs bin lasse ich den DAP fahren, denn da muss ich weder schnell noch gestresst am Ziel ankommen.
-
Hatte ihn am Beda Markt kurz gesehen da fand ich die Farbe richtig gut. Hab ihn mir aber nicht so genau angeschaut. Als ich Montags nochmal hin war war er schon weg. Überführung nach Schönecken ins andere Autohaus. Den neuen 330D wegen dem ich einen Termin hatte war dann leider schon weg. Also läuft gerade nicht so mit der Auto suche.
-
Auch der kann mit 6l bewegt werden
Ich fahre 20.000km und habe ebenfalls einen M340i.
…ja, der B58 ist ein sensationell guter Motor, aber wenn Du diesen beim M340i mit 6l bewegst, würde ein 340d 1:1 bewegt unter 4,8l liegen. Macht zwar so keinen Spaß, ist aber möglich. Gut im Langstreckenverkehr mitgeschwommen (ohne ein rollendes Hinderniss zu sein), liegt ein M340d typisch bei 6,2-6,5l. Flott gefahren liege ich bei 7,5l - richtig Kante um die 10l/100km (aber da ist man dann schon fast aggressiv unterwegs). Und ich fahre den M340d als G21 mit quasi bis auf Merino volle Hütte.
Ich bin damit sehr zufrieden und immer wieder extrem überrascht, wie wirtschaftlich der bewegt werden kann, ohne ständig darauf achten zu müssen.
Wenn ich dann am WE oder im Urlaub mal wirklich Spaß haben möchte, bin ich sowieso im Z4 G29 M40i unterwegs… 😉
-
Gehe mir ihn auf jeden Fall mal anschauen. Und wenn nicht halte ich die Augen offen. Mein Auto fährt ja noch ohne Probleme. Irgendwann finde ich den richtigen. Finde mit jeder Besichtigung wird man ein wenig schlauer!
-
Ich wollte ja auch einen G21 M340i in quasi Vollausstattung. Geworden ist es dann ein voller 330i von Privat im neuwertigen Zustand. Der Vorbesitzer war Fahrzeugaufbereiter…
-
Die hatten die Tage noch einen in der gleichen Farbe mit schwarzen Felgen stehen. Hatte ne Anfrage gestartet und der Preis wurde über Nacht von 56990 auf 59990 hochgesetzt. Als der Verkäufer dann noch den Vorschaden in Höhe von knapp 11k erwähnte, war das fahrzeug raus. Scheint jetzt auch verkauft zu sein.
Viel Spaß bei der Probefahrt.
-
Mein 40i hatte auch einen Unfallschaden von 8500€ , man muss sich dann anschauen was los war , bei mir wurde die Frontschürze lackiert und ein Laser Scheinwerfer (nur der Scheinwerfer stand mit 5500€ in der Liste) getauscht.
Kurse wie 11000€ sind heute schon für Bagatellen keine Seltenheit.