Fahrzeugwechsel - Profil - Daten - BMW Werkseinstellungen zurücksetzen

• Was er nicht übernommen hat: die Belegung der Stationstasten; das hab ich manuell gemacht

Das ist merkwürdig. Hat bei mir bislang immer funktioniert.

Hattest du eventuell eine Taste belegt mit einer Funktion, die es im G42 nicht gibt.

Was ich nicht finde (ob ich das überhaupt habe?): die Einstellung, das er aufschliesst, wenn ich mich

dem Fahrzeug nähere.

Hab die Schlüsseleinstellungen gefunden aber dazu keine Einstellmöglichkeit.

Hast du Komfortzugang? Wenn nicht, dann kann das auch nicht gehen

• kann sein das ich im G20 was hatte was der G42 nicht hat.

Mein G42 ist nicht ganz so umfangreich ausgestattet wie der G20; Komfortschliessung

hat er acuh nicht; da muss ich mich also dran gewöhnen, wobei ich da nur entriegeln

aktiv hatte.

Wo kann ich denn einstellen das das Radio ausgeht, sobald ich die Tür öffne.

Das bleibt im Moment an bis ich abschliesse; hätte es aber gerne beim Tür öffnen aus.

Danke nochmals; ich habs jetzt fast ;). ;)

• Wo kann ich denn einstellen das das Radio ausgeht, sobald ich die Tür öffne.

Das bleibt im Moment an bis ich abschliesse; hätte es aber gerne beim Tür öffnen aus.

Die Funktion hätte ich eigentlich schon den PIA Daten zugeordnet.

Du findest sie in den Einstellungen unter Türen/Zugang.

Das andere Thema.

Heißt du hast die Sonderausstattung „Komfortzugang“ nicht?

• nein, Komfortzugang hab ich nicht.

habe gerade auch in der Bedienungsanleitung gestöbert.

Ich finde es blöd, das man zum Download zwar die VIN

eingeben muss, die Anleitung dann aber allgemein Modellbezogen ist.

D.h. ich krieg da alles angezeigt, obwohl die Ausstattung es nicht beinhaltet.

Lenkradeingriff lässt sich ja leider nicht dauerhaft deaktivieren; ich erinnere mich aber, das man die Intensität einstellen kann ?

Den Punkt habe ich in der Anleitung nicht gefunden..

• ja, aber das war schnell erledigt.

Ich hatte da 4 Musiksender, Reifendruckkontrolle, Tankenkarte und noch 2 Telefonkontakte abgelegt.

Alles Dinge die sowohl im G20 und auchg im G42 zur Verfügung stehen; deshalb etwas verwunderlich,

dass er diese Einstellungen nicht übernommen hat.

Aber der Rest hat gepasst so wie Piwi geschrieben hatte; insgesamt also schon erheblich komfortabler

als alles neu einzustellen…