weiß jemand zufällig, ob mit leergeräumten Serienkat das metallische Brummen mehr zu hören ist als bei beispielsweise einer MH Downpipe?
OPF Delete am M340i
-
-
-
ich hab so ein brummen weder bei einer mh dp noch bei einer anderen dp gehört...
was sollte da auch brummen. ein auspuff brummt aber keine dp
-
Das brummen kommt nur wenn man den OPF leer macht.
DP macht nur den klang heller.
-
Thxx ich hab auf ebay ein leergeräumten Serienkat gefunden (450€)
Gutes Angebot?
Ich möchte ungern eine Zubehör DP, da ich schon oft in der Stadt (Wien) fahren muss und eine DP vom Zubehör ein blinder erkennt…
-
Den leeren Kat hört der Taube 😜😅
Alternativ den leeren Kat als 300 Zeller befüllen lassen 💪
-
Ich möchte ungern eine Zubehör DP, da ich schon oft in der Stadt (Wien) fahren muss und eine DP vom Zubehör ein blinder erkennt…
Ist die Frage wie das bei euch in Ö ist, messen die dort auch die DB nach die im Schein stehen ?
Weil wenn du mit leerem Kat drüber kommst, bringt das eher nur den Nachteil wenn die nicht wissen was ist, denn in DE zerlegen die dann dein Auto solange bis sie gefunden haben warum der zu laut ist.
Da ist eine ECE DP angenehmer und vor allem zulässig, da brauchst dir dann keinen Kopf machen und die bringt auch einiges an Klang.
-
Da ist eine ECE DP angenehmer und vor allem zulässig, da brauchst dir dann keinen Kopf machen und die bringt auch einiges an Klang.
Wer hat dir denn das Märchen erzählt?
-
Wer hat dir denn das Märchen erzählt?
Naja.. eine ECE DP hat eine ECE Genehmigung.. somit können die einen 100 mal kontrollieren und messen bringen tut es Ihnen trotzdem nichts..
Oder war das auf den Klang bezogen ? falls ja logisch da es nicht denselben Effekt bringt wie eine leere AGA, aber da viele hier die DP verbaut haben und es dazu auch Videos gibt sieht man ja das es etwas mehr Klang bringt als Serie.
-
Oder war das auf den Klang bezogen ? falls ja logisch da es nicht denselben Effekt bringt wie eine leere AGA, aber da viele hier die DP verbaut haben und es dazu auch Videos gibt sieht man ja das es etwas mehr Klang bringt als Serie.
Auf den Klang/Sound bezogen. Es hat so viel wie nichts gebracht.
Wenn man die OEM Downpipe und die HJS nebeneinander auf der Werkbank liegen hat, sieht man auch warum.
Die Zellen der OEM sind zwar enger, aber dafür ist der Durchmesser größer.
Fazit: Beide werden den gleichen Gegendruck und Durchlass haben.