In Holland juckt das niemanden aber eine Stillegung in Deutschland ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Im Video kommt das garnicht rüber... ich hab sowas schon live gehört. Das Klingt so dermaßen leer, das jeder ungeübte Polizeischüler unter das Auto schauen will. Das liegt einfach am ESD. Der ist so gut wie garnicht restriktiv. Fallen die OPF's weg... klingt das trotz serien DP wie straight pipe
OPF Delete am M340i
-
-
Siehe F8X, da gab es ja genug die auch den OPF entfernt haben bei den späteren Modellen die klingen wie ne leere Cola Dose und man hört auch direkt das soll nicht so..
-
Ich finde den Sound nicht sehr geil...
Habe es Montag bei Alf gehört, ist schon laut, aber doch recht hoch in der Frequenz.
Besser als Serie ist es definitiv.
Die Anlagen von Grail oder NGM klingen trotz OPF deutlich besser, kerniger und bassiger.
Bleibt das Problem der 4-Rohr Optik die mir nicht gefällt.
-
Schließe mich an, mir gefällt auch dieser hohe Cola Dose Säusel Ton überhaupt nicht.. finde es daher super das BMW beim neuen M3/M4 da massiv gegengesteuert hat und die ab Werk schon recht dumpf sind und eine ganz andere Klangart haben als der B58 und der S55
Gibt es keine Möglichkeit, dass du die Rohre hinten lässt und die Blenden reinmachst, oder stehen die dann aus den Serien Blenden einfach mittig raus ?
-
Das Zauberwort heißt „equal length“ beim S58 wurde das von Bmw realisiert! Daher ist der Grundton der Aga schon deutlich besser.
-
Schließe mich an, mir gefällt auch dieser hohe Cola Dose Säusel Ton überhaupt nicht.. finde es daher super das BMW beim neuen M3/M4 da massiv gegengesteuert hat und die ab Werk schon recht dumpf sind und eine ganz andere Klangart haben als der B58 und der S55
Gibt es keine Möglichkeit, dass du die Rohre hinten lässt und die Blenden reinmachst, oder stehen die dann aus den Serien Blenden einfach mittig raus ?
Die ganzen Zubehöranlagen sind ja schon mit 4 Rohren vom Endtopf weg ausgelegt , entweder müsste man das umschweissen , was wohl jedem Dorfsheriff auffällt wenn er sich unter das Auto legt oder per Adapter , was wohl auch mehr als Bescheiden aussehen wird.
Ich war bisher zu faul bei der originalen AGA mal auszumessen ob der Diffusor mit dem runden Austritt mittig zum Rohr sitzt , so das man wenigsten die Originale auf 1 rundes Rohr umbauen kann.
-
Stimmt das hatte ich ganz vergessen.. und ich Depp hab sogar am WE die 4 flutige Remus für den M3 ausgepackt und mir alles angeschaut
Stimmt also wenn da schon ab Endtopf 4 Rohre abgehen wo die Blenden draufkommen sieht es natürlich schwierig aus.. es es sei denn die 4 Rohre sind so beieinander, dass sie hinter den Blendenauslass passen, sowie beim 750i oder dem 550i
-
-
Das Zauberwort heißt „equal length“ beim S58 wurde das von Bmw realisiert! Daher ist der Grundton der Aga schon deutlich besser.
Kannst Du das bitte mal erklären? Ich sehe keine equal length beim S58. Das ist weit entfernt von echter equal length, wo Fächerkrümmer aufwändig gestaltet werden, um gleiche Lauflängen für jeden Zylinder zu realisieren. Davon ist im S58 nichts zu sehen...
-
... davon abgesehen gibt es Anlagen u.a. von Bastuck und Milltek die man mit 4 Rohr Auslass oder den original Blenden fahren kann. Ich kann die 4 Rohr Blenden jederzeit gegen die Serienblenden austauschen.