OPF Delete am M340i

• Danke für die Bilder :thumbup:

Wie ich schon immer vermutet hab... der ESD ist nicht wirklich restriktiv. Bin gespannt was das bringt. Vermute, dass sich das sehr in Grenzen halten wird. Wohin verläuft das linke Auslassrohr von Außen nach innen betrachtet? Das kann man aus dem Winkel leider schlecht erkennen.

• Danke für die Bilder :thumbup:

Wie ich schon immer vermutet hab... der ESD ist nicht wirklich restriktiv. Bin gespannt was das bringt. Vermute, dass sich das sehr in Grenzen halten wird. Wohin verläuft das linke Auslassrohr von Außen nach innen betrachtet? Das kann man aus dem Winkel leider schlecht erkennen.

Ich hab leider nur die Bilder gemacht, das andere rohr sucht sich eigentlich selbst den weg zum anderen Auslassrohr also es führt kein richtiges rohr bis zum anderen Ende.

Mich würde Interessieren ob ich ein originales Mittelrohr bekomme welches ohne den OPF ist (siehe Bild) wenn ja woher krieg ich sowas :)

Ich hab gesehen das Bastuck eines anbietet jedoch finde ich 700€ für ein einfaches Rohr zu teuer

• Aktuell von heute..... Zum Nachdenken bevor der OPF ins heimische Regal wandert

"Poser"-Kontrollen in Mannheim - zehn Fahrzeuge sichergestellt

VOR 3 STUNDEN VON POL/JAB

Mannheim. Die Ermittlungsgruppe "Poser" des Mannheimer Verkehrsdienstes hat zwischen Freitag und Sonntag schwerpunktmäßige Kontrollen hinsichtlich des sogenannten "Autoposings" in Mannheim durchgeführt. Nach Angaben der Beamten wurden zehn Fahrzeuge festgestellt, bei denen aufgrund technischer Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war. Bei allen Fahrzeugen war eine Sicherstellung des Fahrzeugs erforderlich.

Ziel der Maßnahme, die bereits ab den Nachmittagsstunden bis in die Nacht hinein durchgeführt wurde, war es, auffällige Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr zu ziehen, um frühzeitig Ordnungsstörungen und Lärmbelästigungen zu unterbinden und konsequent zu ahnden.

Drei weitere Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unnötiger Lärmverursachung rechnen, andere wegen Geschwindigkeitsverstößen sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

• Ich hab leider nur die Bilder gemacht, das andere rohr sucht sich eigentlich selbst den weg zum anderen Auslassrohr also es führt kein richtiges rohr bis zum anderen Ende.

Mich würde Interessieren ob ich ein originales Mittelrohr bekomme welches ohne den OPF ist (siehe Bild) wenn ja woher krieg ich sowas :)

Ich hab gesehen das Bastuck eines anbietet jedoch finde ich 700€ für ein einfaches Rohr zu teuer

Das OEM Vorrohr kannst du hier bestellen:

BMW Vorrohr 18305A086B8
    BMW Vorrohr 18305A086B8
    www.baum-bmwshop24.de

Grüße

• perfekt, ich bin mir auch der Gefahr bewusst wenn ich es machen würde..

Durch die Stadt fahren und für Störungen sorgen habe ich sowieso nicht vor, nur mir persönlich fehlt der alte B58 sound beim G20..

Es reicht eine dumme Routinekontrolle… 👀🤷🏻‍♂️

• Es reicht eine dumme Routinekontrolle… 👀🤷🏻‍♂️

Ich glaub nicht das in meiner Umgebung (Wien eher ländlich) jemand weiss ob das Auto serienmäßig genau da ein OPF haben sollte.. manche haben es ja direkt hinterm kat etc

Da kommt es einfach nur aufs Glück an :D