Rückfahrkamera: Strich und Symbole im Bild seit Update

• Das heisst ich setze mich ins Auto, drücke 3x schnell auf den Start/Stopp Knopf und dann?

Sorry, kenn mich mit den Sachen nicht aus. Danke für deine Zeit und Hilfe :)

Richtig. Türen müssen geschlossen sein. Dann bist Du im Diagnosemodus und kannst die HU nochmal mit dem 30 Sekunden Druck auf den Lautstärkeregler resetten. Wenn das nicht hilft, ab zur Werkstatt.

• Ja, genau. Dann erscheint im Display vor Dir Diagnosemodus. Anschliessend deren Lautstärkeregler 30 sec drücken.

Edit: Markus F. war schneller ;)

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Das sollten die auch ohne Garantie / Gewährleistung wieder gratis richten.

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

• Dann würde ich mal in der Werkstatt vorstellig werden.

BMW S1000R

• Das hatte ich auch mal. Da sind die Bilder vertauscht. Das hat sich meine ich nach einem Tag von alleine behoben.

Wenns das nicht tut dann in die Werkstatt ¯\_(ツ)_/¯

• Wenn dein Fahrzeug lädt, schläft es nicht ein. Daher abstecken, Diagnosemodus und Restart.

Einschlafen lassen.

Geht’s dann immer noch nicht?

Dann mach die Kamera vorne und hinten schön sauber und fahre über eine Landstraße mit gut erkennbarer Fahrbahnmarkierung.

Da hat’s die Kalibrierung verwaschen durchs Update.

Eigentlich sollte derzeit nur ein Bild angezeigt werden ohne die Linien. Aber irgendwie verstaucht die Headunit die Bilder.