Hallo Leute,
bin neu im Forum und gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 320d.
Komme aus Ö und derzeit wäre meine Idee den Wagen aus DE zu kaufen (Preisunterschied ist sehr hoch, was ich jetzt so gesehen habe, bei gleicher Ausstattung min 5k, Tendenz eher höher)
Was sagt ihr so, mit viel Laufleistung würdet ihr maximal kaufen? Klar ist auch eine Sache des Budgets, wollte aber trotzdem eine Einschätzung hören. Aktuell suche ich bis 40k KM, würde ihr auch höher gehen, oder sogar niedriger?
KM-Leistung bei mir so ca. 15k-20k km/Jahr. Möchte den Wagen im besten Fall min. 5 Jahre behalten, eher länger.
Bei der Laufleistung würde vermutlich auch Benziner gehen, ist aber steuerlich in Ö leider um einiges teurer.
Noch eine Frage: Welche Ausstattung wäre für euch Pflicht?
Bei mir aktuell auf jeden Fall M-Paket + Laserlicht (einfach schon der Optik wegen ).
Mildhybrid würde ich auch bevorzugen. Ebenso sollte er mindestens ACC haben.
Größerer Tank ist auch Pflicht, würde ich jetzt mal behaupten.
Hab tatsächlich noch mein erstes Auto gerade (Golf 6), dass ich damals nicht mal selber gekauft habe.
Habt ihr Tipps zum Gebrauchtwagenkauf? Für mich wäre wichtig, dass ich vom BMW Händler direkt kaufe?
Was sind eure Erfahrungen, ist Verhandeln möglich bzw. wie viel? Mir ist klar, dass man keine Pauschalaussagen treffen kann.
Freu mich schon auf eure Einschätzungen/Erfahrungen
LG, ein hoffentlich baldiger BMW Fahrer