An diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht aber die beiden Sticks haben unterschiedliche Namen. Und wenn bei dir ein 2.0 Stick läuft, kann es bei mir nur an SanDisk liegen bzw. auch vielleicht an dem hohen Alter dieser Sticks. Im F36 liefen diese allerdings problemlos.
MP3 per USB - Welche Datenformate und Standards im BMW G20?
-
-
Bei mir sind ALLE Ordner doppelt, auch die die nicht geändert wurden, warum auch immer.
So ein Problem hatte ich noch nie, weder im F30 oder F36.Was meinst du mit Legacy-Problem ? Wegen der baugleichen Sticks ? Ist das so gemeint ?
Legacy war gemeint im Sinne von wiederverwendeter Software - ich glaube nicht dass der gesamte Code von Grund auf neugeschrieben wurde.
Bei mir waren es wirklich nur einige Verzeichnisse, die ich bei einer Gelegenheit gemeinsam geschrieben habe, der Rest war okay. Stick in meinem Fall war ein SanDisk 128 GB USB 3.0, eins der kleinen Dinger in Daumennagelgröße.
Für den G20 habe ich nun einen fast ebenso kleinen Samsung 256 GB USB 3.1 fertig gemacht, der per Adapter in den USB-C Port unter der Armauflage soll. Mal schauen wie der dann ausieht.
"System Volume Information" ist eigentlich nur für WIndows von Bedeutung, hier werden Dateigenehmigungen, aber auch Wiederherstellungspunkte gespeichert; das sollte für die Audiowiedergabe keine Rolle spielen, außer BMW hat hier ein Windows-basiertes Sytem.
Was hast du für Dateisysteme auf den Sticks? Mein alter mit den paar doppelten Verzeichnissen hatte FAT32. Wenn Du das auch hast würde ich mal versuchen die Sticks auf exFAT zu formatieren, BMW hast das vor sechs Jahren oder so von Microsoft lizenziert (siehe hier). exFAT ist auf sehr lange Dateinamen und große Dateien optimiert. Ich las zwar an anderer Stelle ausdrücklich dass exFAT (ebenso wie NTFS) nicht unterstützt sei, es wäre aber den Versuch wert. Vielleicht kann hier jemand mit Info einspringen, mein neuer ist erst mal exFAT, aber mir fehlt noch das Auto zum Testen (es hängt immer an den Kleinigkeiten... )
Grundsätzlich könntest Du aber auch einfach mal die Sticks neu formatieren, unabhängig vom Dateisystem, Hauptsache die Verzeichnisstrukturen werden neu erstellt.
-
Es hat alles nichts gebracht, meine beiden USB C Sticks haben jetzt doppelte Ordner
Der USB 3.1 Stick läuft dagegen hervorragend, auch nach diversen Änderungen der Lieder.
Auf den 3 Sticks ist genau das gleiche drauf aber nur die USB C Sticks bocken.Also das Dateisystem ist bereits exFAT und ist auf beiden C Sticks enthalten.
Wie schon vermutet hat das löschen vom "System Volume Information" Ordner nichts gebracht.
Da es USB C Sticks sind, sind die auch neu, extra für das Auto gekauft und wurden vorher auch frisch formatiert - auf exFAT
Ich probiere jetzt einfach mal NTFS, da auch ein USB3.1 Stick mit NTFS im Auto läuft !!
FAT32 kann ich die C Sticks gar nicht formatieren, den USB 3.1 Stick schon . . . da könnte das Problem liegen !Schade das du es nicht testen kannst,....... immer diese Kleinigkeiten
-
-
Ich bin frustriert
Aber eins nach dem anderen.
Ich habe also meine beiden USB C Sticks neu formatiert, einen in NTFS und den anderen über ein Tool in FAT32. exFAT habe ich ja schon durch.
Sämtliche MP3´s wieder aufgespielt, also habe ich wieder 2 identische Sticks, die Namen der Sticks sind natürlich unterschiedlich und auch anders als ursprünglich !
Also rein ins Auto und den NTFS Stick angeschlossen und ..... Juchuuuu der NTFS Stick wird problemlos erkannt .
Dann über die SUCHE den Verzeichnisbaum geladen und .... man wird es kaum glauben, jetzt habe ich alle Verzeichnisse dreifach
Kann doch alles nicht wahr sein, was für ein Müll !!
Naja, dann ist vielleicht doch das gute alte FAT32 Format immer noch das Beste, also rein damit.... SUCHE ... VERZEICHNIS ... du ahnst es schon, richtig , es wird mir alles vierfach angezeigt !!!!!!!
Da es sich um einen 2 in 1 Stick handelt habe ich mal die USB 3 Seite ausprobiert ....... wird leider nicht erkanntCheckdisk ging ohne Probleme, warum auch nicht, auf dem Rechner sieht ja alles ganz normal aus .......
Im Moment weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bleibe also beim erprobten USB 3.x da gibts aktuell keine Probleme.
Es handelt sich unter anderem um diesen Stick :
Ich bin ratlos ..........
Ideen ??
-
Zitat
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.
Mach die Sticks mal leer und schließ sie an. Falls dann immernoch was angezeigt wird bin ich gespannt, ob sich was ändert, wenn man versucht es abzuspielen.
-
Kann ich machen, ich melde mich wieder
-
Okay, diese Multiplikation der Verzeichnisse ist extrem merkwürdig und ich bin jetzt auch am raten und blind tippen...
Namen der Sticks hast Du schon geändert; neu formatiert auch? Außer dem Namen des Sticks gibt es noch eine Volumeseriennummer, die theoretisch beim Formatieren neu vergeben wird. Es gibt aber auch ein Tool um die manuell zu ändern: VolumeID von Sysinternals.
Am PC würde ich mal versuchen alle (einschliesslich versteckter und System) Dateien anzuzeigen und alles was nicht MP3 (oder sonstiges Audio) ist zu löschen - manche Player legen ihre eigenen versteckten Indexdateien an.
Was ich nicht prüfen kann - gibt es im BMW einen Menüpunkt um die Indexeinträge neu einzulesen oder zurückzusetzen?
-
Also im Auto gibt es keinen Menüpunkt für die Indexeinträge. Das Grundprinzip von USB Sticks ist ja auch das einfache wechseln.
Das mit der Volume ID werde ich mal versuchen !
Auf den Sticks sind nur MP3‘s und sonst nichts. Keine Systemdateien oder ähnliches !
Ich hab so ein bisschen Angst vor dem 10. Versuch -
Sehe es positiv - Deine Sammlung wächst immer weiter!!