MP3 per USB - Welche Datenformate und Standards im BMW G20?

• so; hab die Playlists auf die Platte kopiert; unter Wiedergabelisten wird aber nichts angezeigt.

Muss ich morgen nochmal fummeln....

Für die Playlists sind "m3u Dateien angelegt; die Songs sind alle zusammen in einem Verzeichnis "Tracks"

Das funktioniert tadellos mit dem USB Stick aber überhaupt nicht mit der Festplatte

• Moin :)

Beim Kopieren auf die Festplatte werden die Dateien umbenannt und deswegen klappt die Playlist nicht ... und diese wird vlt. gar nicht erst mit kopiert. Vlt. mal die Kundenhotline bei BMW fragen wie man das auf die Festplatte bekommt?

• So, ich habe die Lösung: Playlists werden auch auf der Festplatte angezeigt, wenn sie im selben Verzeichnis sind wie die Musikstücke. Ich habe alle MP3 Dateien direkt auf den USB Stick kopiert und nicht in Ordner. Die Playlists habe ich auch direkt an denselben Ort kopiert wie die MP3 Dateien.
    Die Playlists dürfen dann natürlich nicht mehr auf die MP3 Dateien in einem Ordner referenzieren wenn sie vorher in Ordnern waren. Die Ordnerreferenz kann man ganz einfach aus der Playlist entfernen indem man sie mit einem Texteditor öffnet und den Verweis löscht. Mit "Suchen/Ersetzten geht das ratzfatz.

Beispiel:
    vorher: Music\06 Sultans Of Swing.mp3
    nachher: 06 Sultans Of Swing.mp3

Um auf der Festplatte alles korrekt mit Playlist angezeigt zu bekommen, müssen alle Titel von der Festplatte gelöscht werden.
    Danach alle Titel wieder vom USB Stick importieren und violá die Playlists werden angezeigt wenn man über "Suche" die Option "Wiedergabelisten" wählt.

Ich muss zugeben, es ist nicht besonders benutzerfreundlich gelöst. Aber wenn man sich einmal die Mühe macht die Playlists nach dem Schema zu erstellen dann funktioniert es. Wenn man es gleich mit ein paar tausend Dateien macht dann hat man erstmal Ruhe. In meinem F31 war das nach anders, dort wurden auch Playlists mit Ordnerstruktur unterstützt. Warum die das geändert haben weiß der Geier. Es ist auch im Handbuch nicht so dokumentiert.
    Ich habe mir mal ~900 Titel auf die Festplatte kopiert falls ich mal offline sein sollte. Ansonsten höre ich alles über Deezer.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Du musst alle Lieder aus den Ordnern raus direkt auf die oberste Ebene des Sticks kopieren und die Ordner löschen. Dann die Playlists an den selben Ort kopieren wo die Musikstücke sind.
    Anschließend die Playlists mit einem Texteditor öffnen und den Verzeichnispfad anpassen. Bei mir sieht das auf Windows so aus:

MP3.jpg

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27