Hallo
Seit ein paar Tagen zeigt unser G20 nur noch FM Sender an.... hat jemand auch das Problem ?
Hallo
Seit ein paar Tagen zeigt unser G20 nur noch FM Sender an.... hat jemand auch das Problem ?
... hat jemand auch das Problem ?
Ja, ich habe das Problem allerdings schon seit 2020. 😛
Was sagt die Werkstatt ?
Was sagt die Werkstatt ?
Ich habe vergessen einen DAB Tuner zu bestellen. 😂
Ich wollte mit meinem Beitrag nur einigen Kollegen hier zuvor kommen, die mit Sicherheit darüber abgelästert hätten. 😛
Achso ok
Mach am besten einen kompletten Neustart der Headunit.
Ins Auto setzen, Türen zu, Fuß nicht (!) auf die Bremse.
Dann 3mal schnell hintereinander den Startknopf drücken, es sollte dann im Kombiinstrument „Diagnosemodus aktiv“ stehen und ein Gong ertönen.
Dann hältst du ca. 30 Sekunden den Radiolautstärkeknopf gedrückt, bis das Zentraldisplay schwarz wird.
Nach dem Loslassen startet die Headunit neu und dann könnte es wieder gehen.
wenn nicht musst du zum Händler.
Am Ende der Prozedur vor dem Aussteigen mit dem Startknopf den Diagnosemodus beenden.
Gut das mit den 30 Sekunden hab ich sch gemacht..... aber in Verbindung mit Diagnose noch nicht....
Danke, ich probiere das morgen gleich.
Moin, hat leider nix gebracht. Trotzdem Danke.
Möglicherweise liegt ein Defekt des DAB-Tuners oder des Antennenverstärkers vor. Vielleicht fehlt dem Antennenverstärker auch die Spannungsversorgung.
Wenn ich das richtig sehe, ist dein Fahrzeug aber noch keine 3 Jahre alt. Daher würde ich nicht viel rummachen, sondern einfach in eine BMW-Werkstatt fahren. Entweder hast du sowieso noch Garantie oder die Chance, dass der Fehler auf Kulanz beseitigt wird, ist sehr hoch.
Gruß
Uwe
Danke.
Ja werde ich machen. Ist ja Bj.7/20 .