DANKE!
Schön das die Regeln in MEINEM Thema beachtet werden
DANKE!
Schön das die Regeln in MEINEM Thema beachtet werden
Ich finds ja aus urheberrechtlicher Sicht bedenklich fremde Bilder ohne Zustimmung hier im Forum hochzuladen und zu veröffentlichen - Nennung der Quelle hin oder her.
Btw: Der Alessandro von Carpaints.co muss aber auch einen guten Anwalt haben. Er klaut Bilder von einem holländischen BMW Händler. Das könnte noch teuer für ihn kommen, wenn das ganze ans Licht kommt.
Btw: Der Alessandro von Carpaints.co muss aber auch einen guten Anwalt haben. Er klaut Bilder von einem holländischen BMW Händler. Das könnte noch teuer für ihn kommen, wenn das ganze ans Licht kommt.
Naja er hilft doch den Händler indem er für den Wagen Werbung macht und durch seine Seite oder jetzt hier viel mehr Menschen auf den Wagen aufmerksam werden.
Ich sehe jetzt kein Nachteil, weil es nunmal ein BMW in besonderer Farbe ist aber kein Kunstwerk in dem Sinne
Naja er hilft doch den Händler indem er für den Wagen Werbung macht und durch seine Seite oder jetzt hier viel mehr Menschen auf den Wagen aufmerksam werden.
Ich sehe jetzt kein Nachteil, weil es nunmal ein BMW in besonderer Farbe ist aber kein Kunstwerk in dem Sinne
So funktioniert Urheberrecht aber nicht. Das, was du im zweiten Absatz andeutest, nennt man in Deutschland Schöpfungshöhe und kann man bei dieser Art von Bildern als erreicht ansehen.
So funktioniert Urheberrecht aber nicht.
Ok da hast du Recht, jetzt wäre aber die Frage gegen was der Holländische Händler klagen sollte ?! Welcher Schaden ist im entstanden ?!
Man macht für ein Fahrzeug, welches er verkauft, jetzt auf zwei Seiten kostenlose Werbung und erreicht viel mehr Kunden als er mit seiner Anzeige.
Ich hab in dem Zusammenhang an die ganzen Fotos mit Alufelgen gedacht, z.B. haben viele erst durch dieses Forum von Edelweiss erfahren und es werden Fotos von seiner Seite benutzt.
Welcher Schaden ist im entstanden ?!
Das ist in dem Kontext völlig irrelevant. Bei ihm liegen die Rechte für das Foto und die hat ein dritter zu respektieren.
Kommen wir zurück zu Bildern von Farben. Auch wenn der M5 nicht unmittelbar passt, es ist ein M und die Farbe kann sicher sehr interessant sein für künftige G8X-Piloten. Daher füge ich diesen Link mal hier ein. 😊
Das schaut schon recht nett aus, auch wenn ich nach wie vor kein frozen Fan bin...
Was spricht eigentlich so sehr dagegen, den Namen der Farbe auch im Text zu nennen?