Der M Bilder und Farbensammelthread

• Hat was. Gefällt mir besser als Tansanit.

Ja, deshalb hab ich es beim F31 340i MPPSK gewählt. In den 3 Jahren voll genossen und auch tolle Reaktionen bekommen.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich wollt auch immer einen G80 in SMB aber als es dann soweit war sind mir soviele andere Farben in den Sinn gekommen und irgendwie bin ich dann bei IOMG gelandet. SMB ist aber trotzdem zweifellos eine geile Farbe

• Ich wollt auch immer einen G80 in SMB aber als es dann soweit war sind mir soviele andere Farben in den Sinn gekommen und irgendwie bin ich dann bei IOMG gelandet. SMB ist aber trotzdem zweifellos eine geile Farbe

Alles richtig gemacht.

Ich liebe SMB, aber immer wenn einer in IOMG an mir vorbeifährt denk ich mir, dass er damit auch einfach bombe aussieht.

• Hatte 2020 mal n Wochenende den G80 in IoMG. War sehr begeistert und wollte den G81 auf jeden Fall so bestellen. Dann fielen mir leider zuviele BMW bis Ende 2023 in IoMG auf und ich fühlte mich veranlasst, über die Frage der Farbe nochmal nachzudenken. 🙈 dann ging dieses Martyrium der Farbauswahl wieder los. Wochenlang. Endgültiges Ergebnis stand dann auf der 3.(!!) Auftragsbestätigung 🤪😅😎

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• In meiner "engeren" Auswahl stand auch noch Frozen Deep Green (M5 CS Vorstellungsfarbe)

...aber mir haben wirklich alle Freunde die mit Aufbereitung was zu tun haben dringend davon abgeraten einen Mattlack zu nehmen.

-San Marino Blau

01632158520.jpeg

-Frozen Deep Green

432785257-832827462194015-400465045452367482-n-2.jpg

-Donnington Grey

3.jpg

Das wäre meine Individualfarben gewesen. Aber ein nicht unerheblicher Aspekt war auch das ich mir dann die 5k€ für Individual sparen wollte. Klar auf die wärs vll am Ende auch nicht mehr angekommen, aber letztendlich bin ich so happy mit der Farbe. Überall gibt es positiven Zuspruch. Und ich finde je nach Licht kann die Farbe sehr dunkel wirken aber auch richtig knallig.

I love it

Hier einmal ohne direkte Sonne in "dunkel":

A7_05970.jpg

Und hier einmal in der prallen Sonne:

A7_02512.jpg

• In meiner "engeren" Auswahl stand auch noch Frozen Deep Green (M5 CS Vorstellungsfarbe)

Aber ein nicht unerheblicher Aspekt war auch das ich mir dann die 5k€ für Individual sparen wollte.

Na da muss du eher mit 8k bis 10k rechnen, weil bei der Farbe wäre eine PPF quasi Pflicht gewesen um mit ruhigen Gewissen zu fahren

• Na da muss du eher mit 8k bis 10k rechnen, weil bei der Farbe wäre eine PPF quasi Pflicht gewesen um mit ruhigen Gewissen zu fahren

Zumal ich für Frozen Deep Green einen anderen Weg wählen würde.

Eine ähnliche Farbe als Metallic nehmen und komplett mit Xpel Stealth folieren lassen.

Dann hat man ein mattes Fahrzeug ohne die Nachteile des matten Lackes.