Der M Bilder und Farbensammelthread

  • Dein Bimmer hat die Wartezeit in der Spedition wohl gut überstanden.


    Die Farbe finde ich unglaublich geil, so schön unaufgeregt und trotzdem besonders.

    Ja, die Wartezeit in der Lagerhalle schon. Dann liefs aber äußerst suboptimal 😝 sollte am 2.10. mittels Spediteur in die NL gebracht werden. Nö! Kam einfach nicht. Dadurch platzte der 1.vereinbarte Abholtermin am Montag, denn P-Fahrwerk musste ja noch eingebaut werden und aufbereitet musste der Bock ja auch noch. Nun kam er wohl Freitag und wir vereinbarten Mittwoch (vorgestern). Soweit so gut oder schlecht. Mittwoch 10 Uhr rückte näher. Dienstag Abend kam ne Mail, dass ein Spezialwerkzeug zur Arretierung beim Einbau der Gewindefedern den Geist aufgegeben hat. Man könne den Termin wieder nicht halten, da dieses Spezialwerkzeug (Raketenwissenschaft) erst wieder neu vom Werk bestellt werden musste. Neuer Termin gestern 12 Uhr. Ich dort angekommen, begrüßte meinen VK, der mir dann beichtete, dass man kurz vorher festgestellt hat, dass der rechte Seitenschweller und das schmale darüber liegende Teil in Wagenfarbe beschädigt sind. Man könne sich das nicht erklären. Teile sind bestellt. Jo, läuft 😝 Dann war ausdrücklich kürzest mögliches Kennzeichen bestellt. Was kam? Normale mit Nicht-Engschrift. 🤪


    Fazit: Beim Einfahrservice wird dann noch einiges gemacht. Den Einfahrservice an sich werde ich jedenfalls nicht bezahlen. Konnte außerdem erreichen, dass ich erst ab Datum der Übernahme des Fahrzeugs zahle, nicht ab Erstzulassung 9 Tage vorher! Noch kann ich die Kohle nicht k*cken Oder drucken! Zahle Gene für Nutzung , nicht für Nichtnutzung! Punkt!


    Alles sehr blamabel für die NL.

    Dafür habe die Termine gestern bei K&K-Tuning in HH und heut mit der Dekra beim Vertragshändler in der Heimat top funktioniert! 😇


    Und der Anblick des Gesamtpakets entschädigt auch für einigen Ärger! 😎👍🏻

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Berba11 die Farbe knallt richtig gut. Finde auch die Kombi mit der Felgenfarbe gelungen. Schöner Eyecatcher dein Auto.


    Wie tief ist er vorne mit den Federn gekommen?

    Danke! Finde ich auch. Muss man live sehen.


    Ich messe morgen mal Bodenfreiheit vorne und Radmitte zur unterkante kotflügel.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Laut Dekraprüfer ist die fahrzeuhöhe um 2,5cm verringert worden. Vorne gehen laut seinem Eindruck - und er war erstaunt darüber - noch 1-2cm weiter runter. Da möchte ich aber erstmal meine gewohnten TGs testen, bevor ich ihn noch bissl mehr runterhole.


    Ich mess morgen mal die Maße wie angekündigt.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂