Der M Bilder und Farbensammelthread

  • Der soll ja auch in die Garage und nicht in den Geldbeutel :D


    NS: Bei deinem teuren Zweirad Hobby kann ich das aber nachvollziehen :)

    Haha ^^ Ja Radsport verschlingt einiges, aber habe dem Auto jetzt wenigstens auch mal etwas gegönnt in Form von Frontlippe und Heckspoiler :D nächste Anschaffung für AUto Fahrradträger und dan kommt nächstes Jahr der Auspuff dran :love:

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Früher gab es komplette "Individualkompositionen", speziell z.B. auch beim E85, wo Lack, Leder und Leisten (klingt anrüchig ;-)) aufeinander abgestimmt waren, das stimmt. Aber es gibt sicher Gründe warum das nicht mehr gemacht wird.

    Vermutlich weil das halt zu wenig Leute bestellt haben.. rechnet sich dann einfach nicht der Aufwand.


    Selbst bei den hochpreisigen Fahrzeugen gab es ja wenige Fahrzeuge mit Individual Komponenten, außer der Außenfarbe..

  • Daher gehts halt heute nur noch über Anfrage. Dementsprechend bezahlst Du das ganze dann aber auch. Kannst die „kleinen M-Modelle“ (M3/M4) und dann aufwärts 5/7/8 damit bestücken. Wenn Du den Alpina Lavalina 2 Umfang nachstellst, liegst aber etwa 4000€ drüber. Und da reden wir nur von den „normalen Lederfarben“. Sonderfarben kosten dann nochmal extra.

    Kollektionen sind bis auf den 8er weggefallen (da gibts 2). X5/6 waren wegen Produktionsort eh meistens außen vor (mal abgesehen von der aktuellen Wildleder-Variante).

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Damals war auch das Leder generell viel besser im Interieur angepasst was die Farbe anging..


    Wenn man z.B. rotes Vollleder hatte, hatte man auch rote Teppiche, das Plastik an den Türen war rot etc. das war einfach deutlich mehr als heute wo auch mit Vollleder und Farbe, viele Teile immer schwarz bleiben..

    Richtig ... das hatte ich in meinem E34 damals. Ab Werk stino Leder und trotzdem war fast alles unterhalb der Fensterlinie rot. Inkl Teppich, Verkleidungen, Fahrerfach :love:

    Hab dann auf erweitert nachgerüstet mit belederten Griffen und Mittelkonsole inkl Umbau auf Memorysitze und Fußraumleuchten hinten.

    Und da es die roten B-Säulen leider nur einteilig gab hab ich auch die umgebaut auf zweiteilig, so dass es gepasst hatte.

    Mein Gott, auch schon wieder 13 Jahre her =O



    Daher auch von mir meine Lieblingskombination:


    Sterlingsilber - Karmesinrot erweitert :love: :love:


    20100924_081247.jpg

  • Tansanit ist ein schönes blau, aber fällt für mich in die Kategorie "Showroom-Farbe". Wenn das nicht mehr glänzt sondern etwas dreckig wird bzw. die Sonne nicht scheint (also 90% der Zeit in Deutschland) dann ist es halt dunkelblau. Für mich fehlen dann halt Kontraste zu Felgen, Zierleisten etc. Mag mit silbernen Felgen wieder komplett anders aussehen.

    Ansonsten stimme ich CJ#22 zu ist halt schon arg dezent, aber vielleicht auch genau das was der ein oder andere möchte.


    IMG_6981.jpg IMG_6980.jpg

    Habe ich genau aus dem Grund für meinen G81 bestellt. Wollte einen "völlig" dezenten M3 als Touring haben. Und mir ist der leichte Widerspruch in der Aussage durchaus bewusst. Aber würde nach Stand jetzt die Farbe tatsächlich nicht nochmal ordern. Habe bisher noch nie eine Außenfarbe gehabt die so unglaublich Schmutzanfällig ist. Gefühlt 2 Km nach dem Waschen sieht der BMW wieder komplett ungepflegt aus. Ansonsten ist es aber ein wirklich schöner Farbton. Meiner Meinung nach nur eher für einen reinen Garagenwagen geeignet. ^^ Aber liebe meinen M3 dennoch. ;)