Dafür ist mein Geldbeutel zu klein
dann nimmst zwei
Dafür ist mein Geldbeutel zu klein
dann nimmst zwei
Ich hau jetzt mal meine 3 außen/innen Favoriten-Kombinationen raus, falls jemand zu viel Geld hat. Das waren in der Vergangenheit Modelle, welche auch im damals noch existierenden Individual-Prospekt präsentiert wurden.
Nachtblau - Champagner (E46)
Rubinschwarz - Amarone (E86)
Messing - Ecru (E39)
Für mich ists Sternrubin.. finde ich total super die Farbe.. egal ob auf nem G Modell oder als Sternrubin Neo auf den 992, einfach schick
Das waren in der Vergangenheit Modelle, welche auch im damals noch existierenden Individual-Prospekt präsentiert wurden.
Da darf dann aber nicht fehlen:
Carbon-Schwarz - Individual Lederausstattung Nappa Zimt
Hatte ich mal an einem 320d Cabrio (E46). Ein Traum.
Ciao
Toscha
Carbon-Schwarz - Individual Lederausstattung Nappa Zimt
Das stimmt, war damals auch eine sehr beliebte Kombination.
Ich finde damals war Individual eh noch deutlich mehr. Heute geht’s vor allem um die Außenfarben, damals bekam man auch immer aufeinander abgestimmte Kombinationen vorgeschlagen, bestehend aus Außenfarbe, Lederfarbe und Interieurleiste (ich weiß, das geht auch heute noch aber der Preis war damals im Verhältnis geschenkt, weil es Serien-Individual-Sachen gab und nicht der Preis für ein Einzelstück zu zahlen war)
Damals war auch das Leder generell viel besser im Interieur angepasst was die Farbe anging..
Wenn man z.B. rotes Vollleder hatte, hatte man auch rote Teppiche, das Plastik an den Türen war rot etc. das war einfach deutlich mehr als heute wo auch mit Vollleder und Farbe, viele Teile immer schwarz bleiben..
Bei Porsche ist das heute uach noch so.. mit Vollleder wird der Teppich angepasst die Plastikteile, die Klimadüsen etc.
Bei Porsche ist man dann aber auch in einer Preisregion (wenn mans voll ausnutzt), wo du bei BMW noch einen 118i dazu hingestellt bekommst ;-).
Beim F80 war es relativ häufig zu sehen das der Metallanteil der Interieurleisten (diese Chromschiene) in Wagenfarbe ausgeführt war, oder die Nähte passend gestaltet wurden. Das war preislich alles machbar - da hattest du für 7-9000 Euro einen innen und aussen individualisierten M3. Wenn du heute alleine 5K hinlegst für 'nen Lack der nicht im Katalog steht, das Auto selber schon 20% teurer geworden ist, dann kann ich nachvollziehen das es eher weniger wird als mehr.
Früher gab es komplette "Individualkompositionen", speziell z.B. auch beim E85, wo Lack, Leder und Leisten (klingt anrüchig ;-)) aufeinander abgestimmt waren, das stimmt. Aber es gibt sicher Gründe warum das nicht mehr gemacht wird.
Grüße
Sven
Bis hin zum Teppich wäre mir vermutlich sogar zu viel des Guten; der darf gern schwarz bleiben. Aber ansonsten stimmt das, Individual ging weiter als heute.
Und was in Zimt war, war halt eben auch alles feines Nappa-Leder. Wobei das zweifarbige Lenkrad mehr als nur grenzwertig war. Dessen hätte es nicht bedurft.
Ciao
Toscha
Aber was fehlt denn gegenüber heutigen Leder Individual, z.B. im G80?
Sitze sind auch farbig,, Türverkeidungen-Einsatz ist Lederfarbe, Lenkrad lässt sich streiten, und einen Wahlhebelsack gibts so nicht mehr :). Dafür gibts ein Lederarmaturenbrett, was es so damals nicht gab. Bleibt ja nur die Rückseite der Lehnen.
Grüße
Sven
Bei Porsche ist man dann aber auch in einer Preisregion (wenn mans voll ausnutzt), wo du bei BMW noch einen 118i dazu hingestellt bekommst ;-).
Naja, das Leder kostet bei einem 911 Carrera auch knappe 4000 Aufpreis, ähnlich als wie es beim G2X der Fall war mit Merino.. nur bekommt man halt alles in der passenden Farbe für das Geld.. war auch ein Grund warum ich schwarz genommen habe, weil man halt beim farbigen Leder meiner Meinung nach zu wenig in Farbe bekommt..
Siehe hier bei Porsche, so finde ich das deutlich attraktiver und das ist nicht mal Sonderwunsch, das ist das 0815 Serien Leder..