hallo ,
Fahre einen G82 M4 competition Xdrive,
Der wird durch die H&R federn mit 11 MM H&R spurplatten kombinieren
Hat einer von euch schon mal die Erfahrung gemacht mit der waren sich verhält und hat jemand bei so einem kombi Fotos?
Grüsse
hallo ,
Fahre einen G82 M4 competition Xdrive,
Der wird durch die H&R federn mit 11 MM H&R spurplatten kombinieren
Hat einer von euch schon mal die Erfahrung gemacht mit der waren sich verhält und hat jemand bei so einem kombi Fotos?
Grüsse
Wir haben gerade beim G80 Eibach Pro Kit aber nur vorne verbaut... suchen jetzt spurplatten.. weiss einer was da passt?
Blöde Frage aber warum nur vorne ?
Jetzt mal unabhängig von der Zulässigkeit muss das ja total kacke fahren wenn man vorne ganz andere Federn drinnen hat als hinten..
Schau mal bei H+R die haben welche im Angebot
EDIT: Zum Beispiel
H&R Spurverbreiterung ABE DR schwarz für BMW M3 Typ G80 (Limousine)
Alles anzeigenBlöde Frage aber warum nur vorne ?
Jetzt mal unabhängig von der Zulässigkeit muss das ja total kacke fahren wenn man vorne ganz andere Federn drinnen hat als hinten..
Schau mal bei H+R die haben welche im Angebot
EDIT: Zum Beispiel
Im Gegenteil, das fährt super! Die Vorderen sind auf die Original Federn hinten abgestimmt!
Nur vorne ist aus vielen Gründen gut, weniger Kosten, hinten mit feder meistens zu tief, einbau leichter usw usw
Im Gegenteil, das fährt super! Die Vorderen sind auf die Original Federn hinten abgestimmt!
Nur vorne ist aus vielen Gründen gut, weniger Kosten, hinten mit feder meistens zu tief, einbau leichter usw usw
CJ#22 hatte nicht vor Augen, dass Eibach auch nur zwei Federn für die VA mit Gutachten anbietet...
CJ#22 hatte nicht vor Augen, dass Eibach auch nur zwei Federn für die VA mit Gutachten anbietet...
Oh ja dann ist das tatsächlich mein Fehler gewesen.. das wusste ich nicht.
Ich wusste nur von 4 und dachte mir dann warte mal da kauft man Federn für VA & HA und dann verbaut man nur die VA und hat dann eine ganz anders abgestimmte Feder vorne
Aber dann macht es Sinn, wie gesagt Spurplatten gibt es von H&R, die sind auch recht gut
Das Thema mit den Spurplatten am M3 od. M4 würde mich auch brennend interessieren ...
Habe mal bei H&R in der ABE geschaut und die geben bereits bei 11er Platten eine Bearbeitung im Radhaus auf Achse 2 an ... trotz ABE ??????
Wenn ja, welche Plattengrößen habt Ihr denn so am Serienfahrwerk "ohne Arbeiten" verbaut ? und würden diese mit einer evtl. Tieferlegung trotzdem noch passen.
Da der M ja wohl alles etwas stärker u. stabiler gerade im Achs-Bereich verbaut hat, sollten dezente Spurplatten (bis 12mm) den Lagern eigentlich nicht abträglich sein, oder ?
Grüße
Burschi
Das steht in jeder ABE mit drinnen bei der Aufzählung aller Auflagen aber zumeist ist das dann in der Tabelle was gemacht werden muss nicht drinnen, sicher das das hier bereits drin steht ?
Ich hatte auch überlegt ganz kurz wegen der Optik habe mich aber dann aufgrund der Fahrdynamik dagegen entschieden (die halten halt keine großen Belastungen aus), außerdem wird das bei mir mit dem V3 sicherlich zu knapp am Radhaus werden.
Denke mal optisch sind 11-12mm sicherlich ganz gut, aber wie gesagt ich habe schon gesehen wie Spurplatten gebrochen sind und Felgen geeiert haben, von den längeren Schrauben die auch bei Belastung gerne mal brechen ganz abgesehen.. wenn man normal auf der Straße gemütlich fährt sicher kein Problem sobald man deutlich schneller fährt oder auf Trackays, Finger weg.
Bzgl. der Tieferlegung hinten wird das generell knapp, da hier bei 24 mm tiefer hinten schon die Plastikdinger an der Seite weg müssen am M3 weil das sonst schleift, denke beim M4 werden Spurplatten + Tieferlegung auch sehr eng werden..
Bin eigentlich auch kein Fan von Spurverbreiterungen ... eben genau wegen Deinen Schilderungen, geht halt nur um die Optik
Muss noch mal in mich gehen, da ich mit dem Serienfahrwerk eigentlich sehr zufrieden bin.
Federn wären die nächste "optische" Option, allerdings nur sehr dezent (bis 25 mm).
Dein KW V3 wäre für mich u. Frauchen einfach zu oversized, da wir es nicht ansatzweise ausloten würden.
Dass letzte Mal wo wir sowas geordert haben war bei Öhlins mit Zug/Druckstufenverstellung per Sonderanfertigung für unsere 1200er GS.
Schwierig ... vielleicht alles so lassen ... macht weniger Schmerzen
Ja also ich habe mich doch gegen Federn entschieden da das wohl alles nicht so ideal fahren soll nur mit Federn, die Federn von BMW selbst die MP Gewindefern sollen aber ganz gut sein Speedy hat diese verbaut und ist recht zufrieden damit, hier könntest du halt in der Höhe variieren und das dann so entsprechend auf die Platten anpassen