Hallo zusammen,
nach den ersten 3 Monaten und nun 25tkm Fahrleistung häufen sich Probleme und Mängel bei meinem neuen Dienstwagen.
1. Schlechtes und unruhiges Fahrverhalten
Wurde durch eine Neuvermessung sowie dem Matchen der Reifen per Hunter-Wuchtmaschine größtenteils behoben, aber ich werde zukünftig auf NON-Flat bei Sommer- und Winterreifen umsteigen, weil es viel komfortabler sein wird.
2. Kofferaum Einlagen schief
Teilweise extreme Höhenunterschiede zwischen beiden Seiten sowie der Mitte, wurde aber entsprechend neujustiert.
3. Keine Meldung bei leerem Wischwasserbehälter
Wurde erstmal mit einer Reinigung versucht, was nicht den gewünschten Erfolg brachte, nun wurde Behälter getauscht.
4. Leder wellt sich bei Beifahrersitz extrem
Zuerst war es die Sitzwange rechts des Beifahrersitz, welche bereits vor 2 Monaten erneutert wurde. Mittlerweile fängt nun die andere Seite an sich zu wellen. Kurios ist das der Beifahrersitz nie genutzt wird und der Fahrersitz jeden Tag entsprechend beansprucht wird und hier alles in Ordnung ist.
5. Schlechtes Nassbremsverhalten
Bei normalem Regen und einer Geschwindigkeit von ca. 160km/h tritt man auf der BAB teilweise ins leere und hat keine Bremswirkung mehr. Wischerautomatik ist an und die Bremsbeläge sollten sich eigentlich selbstständig anlegen um die Bremsscheiben vom Wasser zu befreien. Bislang keine Lösung seitens BMW!
Hier gerne Feedback wenn jemand ähnliche Probleme hat oder das bereits gelöst wurde?
6. Surren und Summen der Servolenkung
Seit neusten surrt und summt die Servolenkung beim rangieren und einparken auf Parkplätzen extrem laut. Gestern aus der NL abgeholt und bislang keine Lösung seitens BMW. Eventuell will man eine neue Lenkung einbauen, aber das muss München wohl erst freigeben.
Hier gerne Feedback wenn jemand ähnliche Probleme hat oder das bereits gelöst wurde?
Ich bin mal sehr gespannt was noch alles kommen wird, aber im direkten Vergleich zu meinem Vorgänger F31 330d LCI Touring hat die Qualität schon sehr stark nachgelassen.
Nach 25 Jahren ausschließlich mit BMW muss ich mir wohl ernsthaft Gedanken über einen Audi S4 TDI Avant machen.
Sandch1979