KW V3 Leveling

  • Ja, ich werd morgen mal zu den gelb-schwarzen (Vergö…) mal schauen wie schnell die Zeit haben. Die hatten schon mal top Arbeit abgeliefert.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Es gibt bei vergö... für Gewerkschaften 10% und bei Corp. Benef auch

    % gibbet bei mir nicht und heute haben alle 4 Vermesser dicht, Montag ist auch noch ein Tag und eventuell meldet sich ja auch die Montagewerkstatt. Ein neutraler vor Ort wär mir jetzt lieber, aber die Chance muss ich geben, hat ja auch genug Kohle gekostet. Bin ja nicht kleinlich, aber jeder sollte seinen Job vernünftig machen + zum Fehler stehen.

    Mit jetziger Härteeinstellung bin ich zufrieden, nur war er Mittwoch nach dem Vermessen etwas unruhig auf der A7 bei 220km/h. Aber ich mach mir jetzt kein Stress, neu vermessen, dann sollte es wieder passen.

    Gruß Lothar
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  • So lief das im Werk ab:

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  • Never Ending Story Vermessung

    gestern war ich zum zweiten Mal beim Vermessen, gleiche Bude, es ist das API Vermessungsverfahren (berührungslos)

    (muss denen ja die Möglichkeit der Besserung geben).


    laut den nun beiden Messprotokollen im Rahmen der Sollwerte.

    dennoch stehen meine Räder hinten mit mehr Sturz, was die Innenlaufflächen mehr belastet.


    Diskussionen ohne Ende, das muss so, never.

    Hat er bei jeglichen Vermessen mit normalen Spiegel + Radkrallen nie gehabt bis zum ersten Mal mit dem Robotermessverfahren API.


    Das berührungslose Messen ist ja schon mal nice, aber da muss ein Bock in der Anlage sein.

    Dort fahren Lambos, fette Sterne und alles was Rang + Namen hat durch die Werkstatt.


    FWeinstellung checken lassen (darf ja nicht in die Werkstatt :( ) :

    VA Zug = 11 von 16 (Grundeinstellung 9 von 16)

    HA Zug = 11 von 16 (Grundeinstellung 9 von 16)

    VA Druck = 10 von 12 (Grundeinstellung 6 von 12)

    HA Druck = 9 von 12 (Grundeinstellung 5 von 16)

    soviel dazu, 2Klicks weicher als Grundeinstellung :( bitte, Druckstufe werde ich neu einstellen lassen


    Ich gestern zu Vergöl.. und nen Termin nächste Woche gemacht. Der Standort machte bisher einwandfrei Arbeit bei meinem Bimmer. Dort wurde mir auch gleich erklärt, das geht besser.

    Ich gebe Rückmeldung

    Gruß Lothar
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  • Je nachdem wieviel tiefer er ist steht der schon mit mehr negativ Sturz da, ist ja logisch desto tiefer desto mehr geht der Sturz ins Negative, aber selbst bei meinem wo ich hinten ja recht gut unten bin ist das nicht so das es extrem das der Reifen nur einseitig belastet wird.


    Es kann aber immer sein je nach Fahrzeug und Fahrwerk das du durch eine Tieferlegung die Reifen bei Geradeausfahrt innen mehr belastest als mit dem Serien FW, gerade da es beim G2X kaum Verstellmöglichkeiten bzgl. Sturz gibt.


    Bin gespannt was bei dem neuen Termin rumkommt.

  • Je nachdem wieviel tiefer er ist steht der schon mit mehr negativ Sturz da, ist ja logisch desto tiefer desto mehr geht der Sturz ins Negative, aber selbst bei meinem wo ich hinten ja recht gut unten bin ist das nicht so das es extrem das der Reifen nur einseitig belastet wird.


    Es kann aber immer sein je nach Fahrzeug und Fahrwerk das du durch eine Tieferlegung die Reifen bei Geradeausfahrt innen mehr belastest als mit dem Serien FW, gerade da es beim G2X kaum Verstellmöglichkeiten bzgl. Sturz gibt.


    Bin gespannt was bei dem neuen Termin rumkommt.

    mit den H&R oder den Eibach war ich sogar tiefer und bis zur jetzigen Vermessung stand auch beim V3L die HA bzw. die Hinterreifen gerade. Daher verstehe ich es gerade nicht. Hätt`ich da jetzt nicht vermessen, wäre alles chic.

    Gruß Lothar
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  • mit den H&R oder den Eibach war ich sogar tiefer und bis zur jetzigen Vermessung stand auch beim V3L die HA bzw. die Hinterreifen gerade. Daher verstehe ich es gerade nicht. Hätt`ich da jetzt nicht vermessen, wäre alles chic.

    Da frage ich mich eher, was haben die denn gemacht.. weil du hast ja nur geringen Verstell Spielraum an der Schraube hinten, da muss es ja einer ordentlich verkackt haben..


    Hoffe bei der Firma mit V wird dann alles ordentlich vermessen und eingestellt :thumbup:

  • Da frage ich mich eher, was haben die denn gemacht.. weil du hast ja nur geringen Verstell Spielraum an der Schraube hinten, da muss es ja einer ordentlich verkackt haben..


    Hoffe bei der Firma mit V wird dann alles ordentlich vermessen und eingestellt :thumbup:

    tja, aber was :/

    ob es was bringt, wenn man alles noch mal löst? an der HA kannst doch sonst nicht viel falsch machen oder eben den Sturz außerhalb der Norm einstellen, um den negativen Sturz entgegen zu wirken.

    Wenns vorher nicht gepasst hätte, wäre meine Vermutung eher falscher Einbau gewesen.

    ich sehe es ja Mittwoch ;)

    Gruß Lothar
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