Reifenbreite, Luftdruck, Sturz, würde ich sagen. Das einfachste ist erst mal, mit dem Luftdruck zu spielen. Das werde ich auch mal probieren. Sturz einstellen in Richtung Race Setup erfordert neue Komponenten im FW, da reicht vermutlich die vorhandene Einstellmöglichkeit nicht aus, um da viel zu reißen. Außerdem klebt ein breiterer Reifen in der Kurve besser. Mein bisher unbestätigter Verdacht ist, dass einer schweren Kuh, wie dem M440i xDrive, vorne absichtlich ein dünner 225er verpasst wurde, um einerseits den Verbrauch positiv zu beeinflussen, und um andererseits das Fahrzeug zum serienmäßigen Untersteurer zu machen, was für den raedarius vulgaris einfacher zu beherrschen ist, als eine Heckschleuder.
KW V3 Leveling
-
-
100% richtig die Fahrzeuge werden generell so ausgelegt das sie eher unter statt übersteuern um es beherrschabrer zu machen für den Otto normal fahrer und eben auch als Warnzeichen.. denn wenn man es übertreibt und dann untersteuert weiß man gut das wars jetzt, denn wenn der übersteuert direkt fliegen 99% der Leute raus.
-
denn wenn man es übertreibt und dann untersteuert weiß man
das gleich der Kotfügel und der Scheinwerfer kaputt ist weil man stumpf gerade aus in die Leitplanke fährt
-
das gleich der Kotfügel und der Scheinwerfer kaputt ist weil man stumpf gerade aus in die Leitplanke fährt
Nur, wenn man dann vor Schreck den Fuß vom Gas nimmt, unterscheiden sich die Szenarien deutlich
-
Nur, wenn man dann vor Schreck den Fuß vom Gas nimmt, unterscheiden sich die Szenarien deutlich
Ok, dann ist der Kotflügel hinten und die Heckleuchte kaputt
-
Meint ihr auf die felge würde auch ein 235 reifen passen und dann noch die Dämpfer im heck etwas weicher und vorne etwas härter.
Würde sich die Situation verändern.
-
Was hast du nochmal für ein Modell und Motor ?
-
330d
Mit heck antrieb
Und mit 322 ps und 730 nm
Das vor facelift model
-
Gehört zwar nicht hierher, aber auf eine 8“ Felge passt auch ein 245er, und das würde auch helfen..
-
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen auch ein KW V3 Leveling bei meinem M340i einbauen lassen. Der Einbau ist direkt bei KW in Fichtenberg erfolgt, da das Teilegutachten für den M440i um die Variante für die 3er Limo ergänzt werden musste.
Leider habe ich inzwischen schon dreimal eine Fehlermeldung im Fahrzeug bezüglich Fahrwerk bekommen. Ein Auslesen des Fehlerspeichers liefert "Höhenstandssensoren vorne links: Signalplausibilität". Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich das in Griff bekomme?
Vielen Dank
Andrej