Wie macht sich das Leveling in der Praxis auf der AB und Landstraße? Gerne im Vergleich zum adaptiven oder auch zum regulären V3.
KW V3 Leveling
-
-
Ich kann ja nur den Vergleich zum M Sport FW ziehen, mit dem der Wagen ab Werk kam. Ich bin kein FW-Experte oder Rennfahrer, aber ich fand das M Sport FW immer etwas hölzern. Das KW ist weicher, oder schluckt kleinere Schläge weicher und besser, ist aber insgesamt in Kurven oder auf der Fahrbahn nicht weicher, schwammiger. Da ist es mindestens genau so gut, wie Serie. Es wäre sicherlich mal interessant, mit einem serienmäßigen M440i x einen Vergleich Seite an Seite zu fahren. Bei mir lagen halt auch 3 Wochen zwischen Vorher und Nachher dazwischen.
Dadurch, dass das M Sport FW schon wirklich gut ist, kann ich jetzt nicht sagen, dass ich hier in eine neue Dimension gekommen bin. Rein fahrtechnisch hätte ich den Aufriss nicht gemacht. Aber die serienmäßige Höhe geht halt gar nicht bei so einem Fahrzeug. Der kommt ja daher wie ein SUV. Optisch ist der Auftritt mit 20-30 mm Tieferlegung plus Spurplatten wirklich eine andere Liga. So sollte der eigentlich ab Werk kommen. Ich wollte bewusst keine Tuning-Optik, also das Ding voll in den Dreck legen. Vorne noch 5 mm tiefer, wäre perfekt.
-
Achja, und ich fahre immer noch das Setting von KW und habe noch nicht angefangen da herum zu spielen.
-
Eigentlich müsste das Leveling ja von der Performance her gleich auf mit dem normalen V3 sein oder ist ja dieselbe Technik ?
Lediglich die mind. Tiefe ist hier halt "höher" als beim V3
-
Nein, es soll wohl insgesamt mehr auf Komfort abgestimmt sein, als das V3. Vermutlich betrifft das auch die Hardware, nicht nur das Setting.
-
Nein, es soll wohl insgesamt mehr auf Komfort abgestimmt sein, als das V3. Vermutlich betrifft das auch die Hardware, nicht nur das Setting.
Das ist interessant, das wusste ich nicht, ich hätte gedacht auch von dem Text auf der Seite das das Leveling einfach ein höheres V3 ist für Leute die es halt nicht so tief wollen..
-
Den wenigen Infos nach, ist es eine Art Street Comfort mit keiner bis moderater Tieferlegung, aber einstellbarer Zug- und Druckstufe.
-
Hier gerade gefunden, sehr ausfürhlich:
KW V3 Leveling – das neue Highlight in unserer KW “Street Comfort” ProduktkategorieGleich vorweg: Die neuen KW Leveling-Fahrwerke sind ideal für Autofahrer, die nach keiner maximalen Tieferlegung suchen, sondern die die Fahrdynamik und den…blog-de.kwautomotive.netDas Leveling ist speziell auf guten Fahrkomfort auf schlechten Straßen ausgelegt und wird hier auch klar vom Sportfahrwerk abgegrenzt sprich auch weniger sportlich abgestimmt. Sie haben aber beide die Mehrventiltechnik wie sie im V3 zu finden ist
Der Unterschied zwischen M Sportfahrwerk und V3 wird daher sicher deutlich anders ausfallen als der von MFW und V3 Leveling
EDIT: Sieht man auch bei der Kategorie V3 Leveling = Street Comfort / V3 = Street Performance
-
Hi mal eine andere frage hab ja das v3 und hab trotzdem leichtes untersteuern manachmal weiß einer eie ich das verstellen kann um den bisschen entgegen zu gehen, da ist mir das übersteuern aufjeden fall lieber
-
Hi mal eine andere frage hab ja das v3 und hab trotzdem leichtes untersteuern manachmal weiß einer eie ich das verstellen kann um den bisschen entgegen zu gehen, da ist mir das übersteuern aufjeden fall lieber
Das liegt eher an der Auslegung des Fahrzeugs.
Du kannst 4 gleich breite Reifen fahren und und die Vorderachse mit den Teilen vom 4er versehen. Dann wird das Auto eher neutral fahren.