KW V3 Leveling

  • Nicht stinkesauer, aber es ist halt schon extrem nervig bei uns. Eigentlich bin ich schon illegal unterwegs, weil meine Fahrhöhe ein paar Millimeter tiefer ist, als im Schein drin steht. Jeder Furz muss eingetragen werden. Im krassen Gegensatz dazu die USA Videoserie von JP, wo das hier streetlegal ist:


    2B14F14C-3306-4214-BD78-0332A10FAC7F.jpeg


    Egal, wir schweifen ab…

  • Hier ist es aber doch eher die Frage warum KW keine Überschneidung oder anders gesagt diese Lücke in dem Fahrwerken eingebaut hat.

    V3 Leaving geht von 400mm bis 360mm und V3 von 350mm bis 330mm Abstand an der VA.

    Man hätte auch V3 von 360mm bis 340mm machen können, weil für die Rennstrecke braucht man doch nicht so eine extreme Tiefe

  • Hier ist es aber doch eher die Frage warum KW keine Überschneidung oder anders gesagt diese Lücke in dem Fahrwerken eingebaut hat.

    V3 Leaving geht von 400mm bis 360mm und V3 von 350mm bis 330mm Abstand an der VA.

    Man hätte auch V3 von 360mm bis 340mm machen können, weil für die Rennstrecke braucht man doch nicht so eine extreme Tiefe

    Denke mal das wird extra sein um die Fahrwerk etwas abzugrenzen untereinander bzw. die meisten die ich sehe die ein Fahrwerk einbauen denen geht es meist einfach drum maximal Tief für die Optik und fertig, das ein Fahrwerk eingebaut wird und so abgestimmt wird das man hier maximal Performance auf der Straße erreicht und noch das letzte bisschen rausholt ist sicher die Ausnahme :/


    PS: Wer mit einem V3 auf der Strecke fährt oder das in sein Tracktool baut, macht schon grundlegend was falsch, denn dafür gibt es das KW Comp.

  • PS: Wer mit einem V3 auf der Strecke fährt oder das in sein Tracktool baut, macht schon grundlegend was falsch, denn dafür gibt es das KW Comp.

    Es geht ja um die Hobbyfahrer die ab und zu mal die Streck nutzen werden und dementsprechend auch an der Einstellung der Druck/Zugstufe interessiert sind.

    Für die meisten die es nur Tief haben wollen reicht doch V1 oder V2 vollkommen aus.


    Ich glaube bei 330mm wird der Wagen nicht weit entfernt von sowas sein und da kann man dann das Fahren vergessen.

  • Es geht ja um die Hobbyfahrer die ab und zu mal die Streck nutzen werden und dementsprechend auch an der Einstellung der Druck/Zugstufe interessiert sind.

    Für die meisten die es nur Tief haben wollen reicht doch V1 oder V2 vollkommen aus.

    Naja schau mal bei einem "Tuning Treffen" oder einer Messe rum was da verbaut wird oder auch in den Foren..


    Da verbaut fast jeder ein V3 weil das ja viel "cooler" ist als ein V1 oder V2 denn das baut man ja nur ein wenn man kein Geld hat.. da wird dann ein V3 gekauft weil alle das "geil und cool" finden das wird dann auf maximale Tiefe geschraubt und die Verstellung der Zuck und Druckstufe wird nie angefasst.. so läuft das in 99% der Fälle..


    Da sich jemand ein V3 verbaut der sagt er will auf der Landstraße flott sein und mal ein oder zwei Trackdays im Jahr fahren und lässt das dann immer passend abstimmen ist hier die maximal Ausnahme..


    Anbei V3 in einem G20:


    EDIT: Ich finde es aber gut das KW ein System wie das Leveling anbietet mit dem man auch noch Restkomfort hat, denn ich kenne auch einige die immer vor einem Fahrwerk zurückgeschreckt sind obwohl sie gerne etwas tiefer wollten da zu tief oder viel zu wenig Komfort.. da passt das Leveling gut rein :thumbup:

  • Ursprünglich wurde mir das Leveling auch mit 0-30 mm Tieferlegung angepriesen, das wäre dann die ideale Abgrenzung zum V3 mit 30-50 mm gewesen. Dann hieß es sehr spät, als es schon verbaut war, dass sie die 30 mm nicht ganz schaffen werden, dass es eher bei 20 mm bleibt. Vorne hätten die 30 mm sicherlich gut getan, hinten reichen 20 mm für meinen Geschmack.


    Ich habe jetzt gerade nochmal nachgemessen und komme auf VA 353 und HA 346, was einer Tieferlegung gegenüber Serie von VA 27 mm und HA 21 mm entspricht. Im Schein steht 360/355 mm. Weiß der Geier, warum die da nicht mehr eintragen...

  • Ich habe jetzt gerade nochmal nachgemessen und komme auf VA 353 und HA 346, was einer Tieferlegung gegenüber Serie von VA 27 mm und HA 21 mm entspricht. Im Schein steht 360/355 mm. Weiß der Geier, warum die da nicht mehr eintragen...

    Ich würde immer versuchen ein paar mm tiefer einzutragen. Wenn ein Auto bei einer Kontrolle etwas höher ist gibts keine Probleme. Aber selbst 5mm zu tief gibt gerne Diskussionen mit der Rennnleitung

  • Ja, aber ich kann da ja nix machen. KW hat das Gutachten bei sich in der Werkstatt machen lassen. Ich habe jetzt wenig Bock, nochmal zum TÜV zu fahren, obwohl ich gar nichts verändert habe.