KW V3 Leveling

  • Ja, mir passt es auch gut. Man muss schon genau hinschauen, um den Hängearsch zu sehen. Vorne noch 5 mm runter, dann wäre es vermutlich perfekt. Vielleicht gehe ich auch mal hinten 5 mm hoch - irgendwann. Jetzt bleibt es erst mal.

  • Am Ende wird das Fahrwerk auf das Niveau von v3 geschraubt und alle sind glücklich 😉


    Da du jetzt schon unter der TÜV Höhe bist, würde ich da nix mehr nach unten schrauben. Denke die bei KW haben sich schon was gedacht beim Design der Dämpfer/Federn und wenn es bei 360/355 Schluss sein muss, muss man damit leben

  • Absolut. Ich glaube, 30 mm wäre mir zuviel, dann sitzt er ja hinten mit der Radhauskante auf dem Reifen (otpisch). Ich finde das Verhältnis zwischen Radhausöffnung, Abstand zum Rad, Reifenhöhe und Felgengröße perfekt, hinten wenigstens. Und mit vorne kann ich leben.

  • Wenn ich als Vergleich das v3 nehme, dann sieht man auch deutlich an der VA könnte es auf Leveling Höhe gedreht werden und auf der HA ist er bei der TÜV Höhe bereits am Anschlag. Mit ziemlicher Sicherheit wird also die Federspannung und Arbeitsbereich, dass KO Kriterium sein.


    Beides ist auf die minimale Tieferlegung eingestellt, bei G20 -40mm und beim G22 wahrscheinlich-30mm


    Die fehlenden Gummis sind auch komisch, bei Gewindefedern sind die glaube ich dabei

  • Falls noch ein M340i Fahrer mit dem Leveling liebäugelt , mir wurde Angeboten meinen zur Verfügung zu stellen als „Projektfahrzeug“, 50% Rabatt auf das Fahrwerk und Einbau , Vermessung, Einstellen umsonst.


    Ich habe allerdings 450km nach Fichtenberg und 2000k zu fahren ist mir zu viel, bzw. kein Interesse an Zugfahrten denn 2000km Spassfahrten kann ich auch meinem besten Kumpel nicht zumuten.


    Zumal die Kosten , rund 700€ Leihwagen für 2 Wochen und 200€ Sprit sich für mich mit dem verbundenen Aufwand nicht lohnen.


    Falls aber jemand aus der Nähe kommt oder den Aufwand nicht scheut , einfach mal bei KW anrufen oder ggf. Anschreiben da sie noch einen M340i suchen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Beim Reifenwechsel heute konnte ich mal endlich Bilder machen und mir das Ganze näher anschauen:


    Vorderachse

    IMG_0887.jpg


    IMG_0888.jpg


    IMG_0889.jpg


    Zugstufeneinstellung von oben im Motorraum, Foto liefere ich noch nach. Da wurde etwas lieblos ein Loch in die Domabdeckung reingebohrt...

    Ist dieser Schwingungsdämper essentiell? Nennt sich "Tilger Federbein" :) Was tilgt der denn?


    Hinterachse

    IMG_0883.jpg


    IMG_0884.jpg

  • dns hattest du eigentlich versucht die Höhe an der HA zu verstellen? Die ist zwar bei dir fast am Anschlag, aber mir geht es darum ob es nachträglich möglich ist die nachzujustieren ohne gleich die Federn auszubauen.