KW V3 Leveling

  • der Einbaubetrieb hat mir schon meine Feststellung nicht geglaubt & meinte, das muss schon immer so gewesen sein & könne man nicht besser einstellen. Obwohl ich ihm sagte, bis zur Vermessung stand alles 4,5J. gerade & nu nicht mehr.

    Hallo Lothar,


    wie gehts deinem Auto?


    Du bist doch ein begabter Bastler. Vielleicht willst du ja eine Vermessung mit Schnur machen. Einfach so um analog zu sehen wie die Achseinstellungen sind.

    Das ist natürlich nicht perfekt, aber ein top Anhaltspunkt.

  • Moin,

    wüsste jetzt nicht wie ich das unter freiem Himmel anstellen soll :/

    Wetter spielt ja auch nicht gerade mit ;)

    es wird nochmal alles gelöst und neu nach Einstellung mit M-Fahrwerkseinstellung vermessen.

    Dann sollte das wieder passen. Für einen Versierten sollte das wieder passen, wäre ja gelacht.

    Dass etwas mit den KW FW bei mir auf der HA nicht passt, können wir uns erstmal nicht vorstellen.

    Seltsam war eigentlich, dass die Einbauwerstatt mich erstmal ohne Vermessen gut 600km hat fahren lassen :(

    hab in 14Tagen Termin bei Jemanden, der sich mit BMW auskennt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das habe ich oft gemacht. War früher Standard bei kleinen Team auf der Rennstrecke.

    Viel Glück für den Termin in 14Tagen

    Aus Interesse wie kommt man auf der Straße an die Exzenterschraube an der HA.


    Schrauben an dem Sturz- und Spurlenker (Nr. 4/5) zu lösen geht noch mit aufbocken. Aber wie soll man die Schrauben (9 u. 16) im stehenden Zustand drehen.

  • Aus Interesse wie kommt man auf der Straße an die Exzenterschraube an der HA.


    Schrauben an dem Sturz- und Spurlenker (Nr. 4/5) zu lösen geht noch mit aufbocken. Aber wie soll man die Schrauben (9 u. 16) im stehenden Zustand drehen.

    Die Antwort muss ich für den G2x schuldig bleiben. Beim E36 bin ich mit der Vorderachse auf den Anhänger gefahren und auf Hölzer zurück gerollt. Da ging das

  • Viel Erfolg bei KW.. bei mir hieß es damals am Telefon noch nie gehört von so einem Problem füllen sie den Vordruck für Reklamation aus und fertig.. danach per Mail Kontakt mit wem andere der meinte dann wir können die Dämpfer prüfen wenn sie die uns schicken.. nachdem sie dann die Dämpfer hatten hieß es dann oh ja die sind kaputt.. erwarte nicht zu viel vom Telefon Support def ist nur mäßig..

    Das Fahrwerk juckt mich auch noch, aber die Erfahrungen mit KW gibt es wohl öfter. Wie schaut es denn bei diesem Fahrwerk mit Poltern oder sonstigen Problemen aus?