KW V3 Leveling

• Aktuell gibt es erneut eine Rabattaktion bei KW und damit das V3 um 300€ vergünstigt. Noch schwanke ich, aber sollte ich mich dazu entscheiden, bleibt weiterhin die Frage offen, ob mir jemand im Raum München einen guten Servicepartner empfehlen kann?

Wenn das Fahrwerk getauscht wird, würde ich dies gleich mit Distanzscheiben verbinden. Weiterhin braucht es danach vermutlich eine Achsvermessung. Trägt der Servicepartner alles ein, oder muss ich gesondert zum TÜV? Bestelle ich das Fahrwerk und lass es zum Servicepartner liefern, oder übernimmt dieser den Kauf und ich zahle alles bei ihm?

Wenn jemand also eine faire KW Partnerwerkstatt in Münchner Umgebung kennt, die auch eine gewisse Beratung inkludiert, nur raus damit :thumbsup:

• Bestelle ich das Fahrwerk und lass es zum Servicepartner liefern, oder übernimmt dieser den Kauf und ich zahle alles bei ihm?

Ich kenne niemanden im Raum München.

Meine Empfehlung wäre allerdings alles von dem KW Partner zu bestellen, einbauen zu lassen und auch die Abnahme zu übernehmen.

In dem Moment wo 2 Leute beteiligt sind wird die Verantwortung im Falle eines Falles hin und her geschoben.

• Ich hatte auch durchaus Interesse an dem V3L - gestern habe ich leider die Mitteilung bekommen, dass es das Fahrwerk für den G21 330d s-drive nicht gibt (Achslasten). Wird es wohl aus zukünftig auf Grund der zu geringen Nachfrage nicht geben...schade

• Ich habe bei der Rabattaktion zugeschlagen und das V3 Leveling inkl. Spurplatten auf den Serienwinterreifen verbauen lassen.

Das Fahrwerk ist komplett runtergeschraubt, das entspricht zusätzlichen -20mm im Vergleich zum M-Fahrwerk. Sowohl an der VA als auch HA sind je 15mm Platten pro Seite drauf (d.h. pro Achse 30mm).

Habe direkt eine ausgiebige Runde auf der "Hausstrecke" gedreht und bin sehr begeistert. Man merkt natürlich weiterhin, dass es ein Sportfahrwerk ist, d.h. man darf kein Luftfahrwerkkomfort erwarten. Die Souveränität / Stabilität ist aber sofort erkennbar und die Unruhe deutlich gesenkt. Vermutlich tragen aber alle Komponenten hier ihren Teil dazu bei (Spurverbreiterung, Fahrwerk und eine saubere Achsvermessung / Einstellung). Der Wagen fährt nach dem Umbau wie auf Schienen und hat einen spürbar besseren Geradeauslauf.

Auf dem Foto sieht man, wo ich es machen lassen habe. Kann die Werkstatt absolut empfehlen und werde im Nachgang auch eine positive Google Bewertung dalassen. Super schnelle Arbeit, perfektes Ergebnis und unkomplizierter Kontakt per WhatsApp / Handy.

Bei etwas mehr Zeit und schönerem Wetter gibt es bessere Fotos

b1fbd1e4-80c5-48b3-a219-d50f31dadf47.jpegIMG_3094.jpg

• Steht satt da! Daumen hoch 👍🏻 wenn Dein Profil diese Tiefe im Alltag zulässt, alles richtig gemacht! 😎😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂