Tacho abrüsten
-
-
Mein R4 hatte seinerzeit ausschließlich den beruhigten Modus 😛
-
Mein R4 hatte seinerzeit ausschließlich den beruhigten Modus 😛
Huu, aber auch schon fancy eckige Skala
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe diesen naja ich sage mal halb digitalen Spar-Tacho drin. Da werden Geschwindigkeit und Drehzahl zwar digital aber in Analog-Style angezeigt. Das ganze erinnert mich etwas an eine Playstation aus den 90ern. Sieht zeimlich bescheiden aus.
-
och, so ne schöne „Analogdarstellung“ mit Rundinstrumenten fände ich
auch bei os7 interessant.
Leider gibts sowas nicht bei BMW…
-
Habe den beruhigten Modus gefunden. Der ist auf jeden Fall schon deutlich angenehmer. Danke nochmal
-
wäre ja absolut kein Problem, da ein paar verschiedene Displays, z.B. auch mit Analogzeiger anzuzeigen. Aber man kann ja nicht einmal die Farbe frei wählen. Man wird gezwungen auf Sport zu schalten oder Ähnliches, nur um eine andere Farbe zu kriegen. Armselig sowas.
Ich hasse das neue Display und den ganzen damit verbundenen Rest des Cockpits.
Das hat mit einem BMW-Cockpit leider gar nichts mehr gemein.
-
wäre ja absolut kein Problem, da ein paar verschiedene Displays, z.B. auch mit Analogzeiger anzuzeigen. Aber man kann ja nicht einmal die Farbe frei wählen. Man wird gezwungen auf Sport zu schalten oder Ähnliches, nur um eine andere Farbe zu kriegen. Armselig sowas.
Ja also auch wenn ich Sie nicht mag aber Audi hat hier deutlich mehr Möglichkeiten das zu ändern auch Analoge Instrumente auf dem Display und MB hat auch nachgezogen mit mehr Layouts etc.
-
Das ist die Philosophie hinter der Produktstrategie im Innenraum.
BMW ist sehr wichtig, dass sie die Kontrolle darüber haben, wie der Kunde den Innenraum wahrnimmt. Daher gibt es weniger Interieurkombination, weniger Ambientelichtfarben und auch weniger Layouts für Tacho und Zentraldisplay.
Je mehr Konfigurationsmöglichkeiten umso mehr müsste man austesten, wenn man eben genau wissen will, wie es für den Kunden aussieht.
Für meinen Geschmack sind die Farben im Innenraum stimmiger als im Mercedes, wo man auch knallige neonfarben einstellen kann. Aber ein paar mehr Farben könnte es trotzdem sein 😅
-
Je mehr Konfigurationsmöglichkeiten umso mehr müsste man austesten, wenn man eben genau wissen will, wie es für den Kunden aussieht.
Früher war mehr Lametta…😂