Ist aber schon verwirrend bei uns mit der Post. Die ja jetzt auch gar ned mehr so heißt 😀
Doch... die heißt noch so... aber die stellt nur Briefe zu und keine Pakete oder Päckchen mehr
Ist aber schon verwirrend bei uns mit der Post. Die ja jetzt auch gar ned mehr so heißt 😀
Doch... die heißt noch so... aber die stellt nur Briefe zu und keine Pakete oder Päckchen mehr
Nein, nein. Ich hatte nochmal nachgeschaut.
Die Deutsche Post heißt seit letztem Jahr im Sommer jetzt tatsächlich nur noch DHL Group.
Das Geschäft der Deutschen Post hatte zuletzt weniger als 10% Umsatzanteil.
Da ist der Name gleich entfallen.
Ist jetzt nur noch eine Art Marke 😀
Aber auch egal. Das ist wirklich nicht mehr einfach zu überblicken, wo ich jetzt meine Pakete herkriege bzw. hinbringe. DHL Paketshop, Postfiliale, Postbankfiliale, Packstation, Poststation, Paketbox (wobei die gibt’s hier ned). Einmal kommt der DHL, dann wieder der Express. Neulich haben die beiden sich hier in der Straße getroffen.
Ich hab mal kurz überlegt, das zu machen, wäre nach Inzing gefahren, dort gibt es z.B. einen DHL Express Annahmepunkt, Hall geht glaub ich auch ... - zur Post kann ich nix sagen, habe mich nur mit DHL beschäftigt ...
Hall in Tirol wär von mir ca. 20minuten entfernt, also wenn es dort was zur Aufgabe geben würd (DHL Express), wär natürlich klasse.