Eibach Pro Kit am G20

  • Ja, stimmt. Die Eingabemaske funktioniert. Ich habe es am Handy probiert, und da geht es.

    Am Rechner gestern Abend habe ich es nicht hinbekommen. War vielleicht schon zu spät :m0036:.

    In der Auflistung der techn. Daten zu der Bestellnummer taucht dann auch "1120" ganz klar auf.

    Mit der mittelweichen Feder und dem Treckermotor sollte der Hängearsch dann eigentlich kein Thema sein.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Tja, der Einbau der Federn liegt erstmal auf Eis :( .

    Meine Schrauberwerkstatt hat Angst das bei 30 mm Tieferlegung der ACC Sensor nicht korrekt kalibriert werden kann.

    Hatte damit jemand von euch ein Thema?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Da brauch nicht kalibriert zu werden , hatte bisher niemand hier meines Wissens nach ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei mir wurde nichts kalibriert und der DAP arbeitet ordentlich. Keine Aussetzer oder sonstige Probleme.

    Wir reden ja von 5mm Unterschied zwischen vorne und hinten.

    Das dürfte einem minimalen Winkel entsprechen…

    Es gab die Befürchtung der ACC würde bei hochbeinigen Autos drunter hindurch schauen, was ich für meinen Teil nicht bestätigen kann.


    Die KAFAS Kamera kalibriert sich selbst und braucht daher manuell kalibriert werden.

    Die 360° Kameras können kalibriert werden, müssen aber nicht.

    Dazu muss man den Abstand vom unteren Felgenhorn bis Kotflügel messen und im Tester eintragen.

    Der berechnet dann die Anpassung und kalibriert die Bildausschnitte.

  • Tja, der Einbau der Federn liegt erstmal auf Eis :( .

    Meine Schrauberwerkstatt hat Angst das bei 30 mm Tieferlegung der ACC Sensor nicht korrekt kalibriert werden kann.

    Hatte damit jemand von euch ein Thema?

    Muss man(n) nicht verstehen...


    Der ACC Sencor arbeitet korrekt, wenn der Fahrer alleine im BMW sitzt und nur 60 kg wiegt, aber auch wenn der BMW voll beladen ist und das sind in Summe rund 500 kg.

    Laut Gutachten ist nach Einbau der Federn der Stand ungefähr bei halber Beladung, bei Vollbeladung ist der Stand wie bei Serienfedern.

    Laut Gutachten ist nichts zum ACC Sensor geschrieben, also auch nix zu kalibrieren.


    Wenn das o.a. Beschriebene zugrunde gelegt wird, ist nach Einbau der Federn gar nix zu machen, weil der ACC Sensor in jedem Betriebszustand korrekt und ordentlich arbeitet und das Ganze dem Serienzustand entspricht.

  • Wenn ich meine Beiträge #18 und 20 lese, denke ich: was ist passiert???


    In #18 schreibe ich vom Eibach-Satz E10-20-045-02-22 und in #20 von E10-20-045-02-20... Richtig ist E10-20-045-02-22 - sorry dafür


    In #18 schreibe ich von 120 bzw. 140 PS. Es muss natürlich kw heißen. Es sind in Echt 163 bzw. 190 PS - sorry dafür


    Es gab wohl eine kleine Verwirrtheit :rolleyes:

  • Muss man(n) nicht verstehen...[...]

    Na ja, ich kann ihn schon verstehen.

    Er hat schlechte Erfahrungen mit VAG Fahrzeugen gemacht, und sagt berechtigterweise wenn er für eine korrekte Funktion nach dem Einbau verantwortlich ist muss er auch sicher sein das alle Assistenzsysteme ordnungsgemäß funktionieren.

    Er wird sich nochmal bei BMW rückversichern, und dann sehen wir weiter.

    Ist halt nur ärgerlich wegen dem verlorenen Tag.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Naja, ich kann ihn nicht verstehen. Die beiden anderen Beiträge sagen nix anderes. Das Gutachten sagt ebenfalls nix dazu, obwohl da was stehen würde/müsste, wenn es was zu kalibrieren gäbe. Und wenn man das Ganze rein technisch betrachtet, kommt auch nix anderes bei raus. Wenn das System mit einem Fahrer alleine und ebenfalls bei voller Beladung richtig arbeitet und es nach Einbau der Federn keine anderen technischen Betriebszustände gibt, was soll da kalibriert werden? Und bei BMW nachfragen hat immer wieder mal unterschiedliche Aussagen gegeben, wie hier im Forum zu einigen Fragen bzw. Themen wunderbar nachzulesen ist.


    Aber unterm Strich musst du es entscheiden.


    Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Glück :thumbup:

  • Die werden ca. 500€ für die Kalibrierung aller Systeme ansetzen ;)

    Jeder muss ja auch mitverdienen und das schlimmste wird sein, dass nach der Kalibrierung alles im grünen Bereich sein wird und man trotzdem zahlt.

    Bei Audi war es auch immer ein Thema und es gab einige die haben es auch machen lassen.